Media-Mania.de

 Original Spider-Man, Staffel 1: Original Spider-Man

Staffel 1 - Volume 1: Folgen 1-6

Serie: Original Spider-Man, Staffel 1
Produzenten: Marvel
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Peter Parker - endlich auf DVD. Nachdem Peter Parker sich in Spider-Man, die freundliche Spinne von nebenan, verwandelt hat, versucht er im Spinnenkostüm New York zu retten. Feinde gibt es genug: Dr. Oktupus, die Horroreches, Mysterio, brutale Vöge, mächtige Roboter, der Skorpion, der Sandmann und natürlich der grüne Kobold - alle warten auf ihre Chance, um die "Spinne" auszuschalten. Nicht vergessen werden sollte J. Jonah Jameson, der gar nicht gut auf Spider-Man zu sprechen ist und immer wieder versucht ihn als Straftäter zu entlarven. Spider-Man - does whatever a spider can ...

Die vorliegende erste Volume der ersten "Spider-Man"-Staffel lässt die ersten sechs Folgen um die wohl bekannteste Marvelfigur auf dem TV wieder auferstehen. Trotz einiger Makel in der Umsetzung ist die DVD-Auflage durchaus gelungen.

Spider-Man begleitete so manch einen durch seine frühe Jugend und ist nun auf DVD erhältlich, eigentlich ein Grund zur Freude. Die kurzweiligen Folgen, die jeweils aus zwei kleinen Folgen bestanden, waren (und sind) mit ihrer Laufzeit von knapp zehn Minuten immer ein Garant für eine solide Unterhaltung vor dem Fernseher. Digital überarbeitet können sich die einzelnen Folgen auch sehr gut ansehen lassen. Ab und an gibt es kleine Pixeltreppchen im Bild, und der Sound klingt von Zeit zu Zeit etwas blechern, aber das tut der Serie und dieser DVD keinen Abbruch, bedenkt man, dass diese Spider-Man-Folgen aus dem Jahre 1967 sind!
Die Farben sind kräftig und die Bilder klar - eine gelungene Überarbeitung.
Etwas merkwürdig ist der Umstand, dass es NUR eine englische Tonspur gibt. Deutsche Untertitel sind zwar verfügbar, aber durchaus gewöhnungsbedürftig.
Inhaltlich ist es immer wieder ein Vergnügen dem "Daily Bugle" zu begegnen ebenso wie Mr. Jameson mit seiner Angst und seinem Hass auf Spider-Man.

Die Gestaltung der Box ist wirklich gelungen. Die Hülle und der Pappschuber sind ansprechend in Marvelfarben und Spider-Man-Art aufgemacht. Das DVD-Menü ist verspielt, aber leicht bedienbar gestaltet. Ein kurzer Einleger bietet eine Inhaltsangabe der Folgen.
Schade ist, dass Staffel eins in zwei separate Boxen aufgeteilt wurde.

Insgesamt eine gelungene DVD. Die Folgen sind überarbeitet worden und bis auf die fehlende deutsche Tonspur und das störende FSK-Logo gibt es nichts auszusetzen.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 5021123128933 | Erschienen: 20. August 2009 | FSK: 6 | Laufzeit: 124 Minuten | Preis: 15,95 Euro | Sprache: Englisch | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Niederländisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spider-Man, Staffel 4Spider-Man, Staffel 5Spider-ManOriginal Spider-ManOriginal Spider-Man