Media-Mania.de

 Düsterer Ruhm: Drachenzorn

Düsterer Ruhm 5


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Brutalität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Immer weiter dringen die marodierenden Horden der Nordlandhexe in den Süden vor, dabei die Elemente von Eis und Schnee ebenso wie ihre zahlenmäßige Überlegenheit ihren Widersachern und den Verteidigern des Südens gegenüber gnadenlos ausnutzend.

Die Frage, wer den Wettlauf gegen die Zeit um die Fragmente der Drachenkrone gewinnt, war nie ungeklärter als in diesem Band. Nie war unsicherer, wer nun eigentlich wer ist und wer auf wessen Seite steht.

Als es scheint, dass Kytrin nicht mehr aufzuhalten ist, liegt alle Hoffnung auf Will Norderstett und seinen treuen Kampfgefährten - doch dann geschieht das Undenkbare und alles scheint verloren. Sind die Königreiche des Südens wirklich dem endgültigem Untergang geweiht?

Die Neuauflage der Romanreihe "Düsterer Ruhm" besticht durch ein besonders schön gezeichnetes Cover jedes einzelnen Bandes der von Piper neu aufgelegten Serie des den Science-Fiction-Lesern bestens bekannten Autors Michael A. Stackpole, welcher mit dieser Serie in die Gefilde der Fantasy eingetaucht ist. Eine Leistung, die ihm durchaus gelungen ist.

Eine kleine und handgezeichnete Karte auf der fünften Seite des Buches vereinfacht es dem Leser, den Weg der in der Geschichte handelnden Personen besser nachzuvollziehen und bringt zugleich etwas mehr Überblick über die zahlreich genannten Ortsnamen.

"Drachenzorn" kann getrost als Auftakt zum Abschluss der "Düsterer Ruhm"-Reihe gesehen werden, denn in diesem Band werden nicht nur die Charaktere mit neuer Intensität durch die Handlung geführt, sondern auch das Geschehen selbst wird zu ganz neuen Höhepunkten vorangetrieben, an deren Ende man sich fragt, wie es denn weitergehen wird. Die Lektüre der nachfolgenden Bände bleibt also fast schon Pflicht und als Einzelband, oder als Handtaschenbuch für einfach so mal zwischendurch, ist "Drachenzorn" denkbar ungeeignet. Ein Umstand, der sich dem Leser eher als großer Vor- denn als Nachteil erweist, hat man doch so die Chance, noch länger in den spannenden Gefilden des von Michael A. Stackpole heraufbeschworenen Universums zu verweilen und dessen Vielfältigkeit der beschriebenen Charaktere und der sich Stück um Stück aufbauenden Spannung zu genießen.

Zwar wird in diesem Band mehr Wert auf die Kämpfe gelegt, doch werden auch einige bisher ungeklärte Fragen gelöst. Dem Autor ist damit eine gelungene Mischung aus Action und Handlung in seinem Fantasybuch gelungen.

Bianca Nunberger



Taschenbuch | Erschienen: 01. Februar 2005 | ISBN: 3492291252 | Preis: 8,95 Euro | 413 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
BlutspurBlutbankDer große KreuzzugDie Macht der DrachenkroneDrachenzorn