Media-Mania.de

 Typisch Frau 2010

Was Sie über Frauen wissen sollten

Verlag: Harenberg

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Immer wieder werden Witze über die Eigenheiten der Frauen gemacht, es wird darüber diskutiert und gelacht. In diesem Kalender sind über 300 witzige Zitate von und über Frauen versammelt, die Erfahrungen, Klischees, Amüsantes und Wahrheiten beinhalten.

Mit Ausnahme der Wochenenden, für die jeweils nur ein Zitat zu lesen ist, kann man jeden Tag eine neue Weisheit über Frauen in Erfahrung bringen. Dabei fehlen Themen wie Mode, also Schuhe und Kleidung, natürlich nicht. Am häufigsten jedoch wird die Beziehung zwischen Mann und Frau von allen Seiten beleuchtet. Es sei jedoch dahingestellt, ob dies ein Beitrag zum besseren Verständnis der Geschlechter ist. Natürlich dürfen auch die Themen Klatsch und Tratsch nicht fehlen, denn schließlich sollte jeder wissen, dass Frauen jedes Geheimnis bewahren können – aber nur solange sie nicht wissen, dass es eines ist (Jim Carey). Bei allem Witz fehlen aber auch kritische Bemerkungen nicht. So weiß Diana Wells, dass es sich bei Intelligenz beim weiblichen Geschlecht um einen Geburtsfehler handelt, den man besser verbirgt.

Der Kalender ist ca. 14 x 10 cm groß und in den Farben gelb, orange und weiß gehalten. Etwa zwei Drittel des Blattes sind gelb, darauf kann man in orangefarbener Schrift die Zitate sowie den Namen des Verfassers lesen.
Das untere Drittel des Blattes ist orange. Hier findet man das Datum: Eine große weiße Zahl zeigt den Tag an. Der Monat ist kleiner gehalten und ebenfalls weiß geschrieben. Außerdem findet man hier noch, in ebenfalls weißer Schrift, den Wochentag. An weiteren Informationen sind nur noch Feiertage zu finden. Da das Hauptaugenmerk jedoch auf den jeweiligen Zitaten liegt, ist dies hier nicht negativ zu bewerten.

Der Kalender kann sowohl aufgestellt als auch aufgehängt werden. Allerdings empfiehlt sich das Aufhängen des Kalenders wegen der vielen Blätter nur bedingt. Dafür kann die Aufstellvorrichtung nach einem halben Jahr auch schon mal ihren festen Halt wegen des täglichen Abreißens verlieren. Hier muss man ein wenig Umsicht walten lassen.

Insgesamt ein Kalender, bei dem der Humor im Vordergrund steht. Er sollte bei den Leuten, die den „gewissen Unterschied“ mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nehmen, nicht fehlen. Diese Konzentration auf das Wesentliche hilft dann auch die kleinen Probleme beim Aufstellen zu übersehen.

Petra Schott



Softcover | Erschienen: 23. April 2009 | ISBN: 9783411805112 | Preis: 6,99 Euro | 312 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
DuMont Art 2010 - Neue deutsche MalereiAnimal House 2010Typisch Frau! 2011Fantasies 2015Typisch Mann, Typisch Frau 2014