Media-Mania.de

 Abra Academy 2: Returning Cast

Serie: Abra Academy
Verlag: Astragon

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Eins der neusten Wimmelbildspiele aus dem Hause Big Fish Games, vertrieben von astragon, ist Abra Academy 2.

In der Abra Academy ist der Aufruhr groß: Jemand ist eingedrungen und sorgt für gehöriges Durcheinander und Chaos. Angst und Schrecken gehen um. Doch wer hat Interesse an der Schule und warum?
In ihrer Not wenden sich die Lehrer wieder an die Hexe Wanda und ihre Freunde. Diese machen sich auf die Suche nach dem Ruhestörer.

Als Spieler muss man eine gewisse Anzahl versteckter Gegenstände in einem Bild finden, dabei stehen drei Schwierigkeitsstufen zur Wahl. Unterschiedlich ist der Zeitrahmen, der pro Level zur Verfügung steht: Im leichtesten Modus hat man immerhin eine ganze Stunde zur Verfügung, im mittleren 40 Minuten, im schwersten nur noch 30 Minuten. Zusätzlich bekommt man in jedem Level fünf Tipps.
Insgesamt 36 Levels hat das Spiel und bietet damit mehr als nur genug Unterhaltung - würde man die Suchzeit komplett ausreizen, wären das im leichtesten Modus immerhin 36 Stunden Spielzeit.

Abra Academy 2 richtet sich eindeutig an jüngere Kinder. Die Rahmenhandlung ist sehr einfach gehalten - die Schule wird bedroht und Wanda muss den Schuldigen finden. Diese Handlung hat mit dem eigentlichen Spiel wenig zu tun, sie läuft außerhalb der Suche im Wimmelbild ab. Trotzdem wirkt sie auf Kinder anziehend, die gerne die Schule beschützen und den Störenfried ausfindig machen wollen.
Weil so viel Zeit zur Verfügung steht, kann kaum Frustration entstehen - und wenn man doch mal ans Ende der Zeitspanne gerät, hat man immer noch die Tipps.

Das Spiel ist gut konzipiert - zwischendurch macht es einfach Spaß auch nur die Bilder anzusehen, denn diese sind wunderschön und detaillreich. Für Kinder ist das hier ein nettes Spiel, an dem die kleinen Spieler lange Freude haben können, denn durch die immerhin 36 Levels gibt es eine Unzahl an Bildern zu entdecken.

Sabine Hunsicker



CD-ROM | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 14. August 2009 | FSK: 0 | PC | Preis: 14,45 Euro | Sprache: Deutsch | Systemanforderungen: Windows 2000/XP
Prozessor mit 600MHz, 128 MB RAM
DirectX 8.0 oder höher
91 MB Festplattenspeicher

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das ErbeAuf den Spuren der GeisterDie Legende des goldenen BuchesIsland: Das verlorene MedaillonThe Mysterious Institute