Media-Mania.de

 London Interiors


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
London ist eine hippe, kreative Stadt, die für moderne Mode ebenso steht wie für luxuriöse Eleganz. Seine Bewohner gelten als hip, versnobt, freundlich, gestresst, unnahbar, offen und vieles mehr. Kurz: London ist so vielfältig wie seine Geschichte. Dabei ist London im Hinblick auf Design und Trends stets aktuell, ohne ein Zentrum wie Paris oder Mailand zu sein.

Die Vielfalt überträgt sich natürlich auch auf die Wohnungen und Häuser der Londoner – besonders wenn sie Geld haben, um sich so richtig auszutoben und sich ganz „ihrem“ Stil zu widmen. So ist es obligatorisch, dass der Taschen Verlag in der Reihe „Interiors“ auch London einen Band widmet.
In dem Buch von Jane Edwards, herausgegeben von Angelika Taschen, kann man nun einen Blick hinter die Fassaden der Londoner Häuser werfen und schauen, was den ganz besonderen Stil und Charme dieser Stadt ausmacht.

Hier werden vierzig Menschen und ihre Häuser, Lofts oder Wohnungen vorgestellt. Oft findet sich eine Aufnahme von der Außenseite des Hauses oder ein Bild, das einen Eindruck des Gebäudes vermittelt. Ein kurzer Text auf der ersten Seite stellt die Bewohner und ihren Wohnort vor. Es folgen Bilder verschiedenster Größte, die unterschiedliche Ansichten der Räume präsentieren, von Überblicken auf einen ganzen Raum bis hin zu kleinen Details, die etwas über diesen Ort verraten sollen. Kurze Bildunterschriften geben genauere Auskunft über das Gesehene und schaffen wiederum eine Verbindung zu den Bewohnern.

Wer schon mal ein Buch dieser Reihe in den Händen hatte, der weiß, was ihn hier erwartet: Unterschiedlich große Bilder, die einen kleinen Eindruck von den vier Wänden einiger bekannter Londoner vermitteln. Dass man dabei nur kleine Einblicke bekommt und nicht das gesamte Haus sieht, sollte niemanden überraschen. Einen guten Eindruck vom jeweiligen Stil der Behausung bekommt man trotzdem.
Dabei ist alles natürlich wahnsinnig modern, modisch, stylish und teuer ... Es sind Künstler, Geschäftsleute, Sammler, die hier präsentiert werden und keine „normalen“ Leute. Sicher, gerade in London gibt es äußerst gut situierte Einwohner – aber ob die hier gezeigten wirklich den Londoner Stil bilden und prägen, sei dahingestellt. Leben tun sie ihn aber mit Leib und Seele.
Wer einen Eindruck der Wohntrends im modernen London erhaschen möchte, der wird mit dem Buch seine Freude haben. Zumal der Preis durch die Jubiläumsausgabe zum 25jährigen Bestehen des Verlages unschlagbar günstig ist.

Susanne Fischer



Hardcover | Erschienen: 5. März 2009 | ISBN: 9783836509978 | Preis: 14,99 Euro | 277 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Das große WohnbuchIndian InteriorsEdel & TrödelGet creative!100 Interiors Around the World