Media-Mania.de

 The Dragon DelaSangre, Band 2: Dragon Moon

The Dragon DelaSangre - Bd. 2

Serie: The Dragon DelaSangre, Band 2
Autoren: Alan F. Troop
Verlag: Roc

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Der Drache Peter DelaSangre lebt nun schon seit vier Jahren mit seinem neugeborenen Sohn Henri zusammen. Die Zeit vertreibt er sich durch Anbandelungen mit seiner neuen Sekretärin Rita und der Aufzucht seines Sohnes. Doch verlangt es ihn bereits nach einer neuen Partnerin.
Schon bald besorgt er sich ein Anwesen in Jamaica, um sofort zur Stelle zu sein, wenn Chloe, die Schwester seiner ehemaligen Partnerin Elizabeth, bereit zur Paarung ist.
Der Zeitpunkt kommt - doch Chloe lehnt Peter zunächst ab ...
Außerdem ist eine Verschwörung im Gange, die sich gegen Peter und sein Vermögen richtet und seinen Sohn mit einbezieht ...

"Dragon Moon", die Fortsetzung von Alan F. Troops Roman "The Dragon DelaSangre", ist ebenfalls zunächst nur in englischer Sprache erhältlich!

Nun, die Voraussetzungen für jene Fortsetzung sind ja beinahe gleich - wieder ist Peter alleine, wieder sucht Peter nach einer Partnerin. So verwundert es auch nicht, dass der Handlungsverlauf in der ersten Hälfte fast identisch zum ersten Teil ist. Hinzu kommen bloß Henri und Rita als neue Charaktere. Der Roman ist dabei nicht ganz so beeindruckend sinnlich-brutal wie noch der erste Band, geht der Langeweile durch das Einführen von Peters Sohn in die menschliche Welt jedoch geschickt aus dem Weg.

So sehr der Roman die erste Hälfte vor sich hinplätschert, so sehr legt er dann los, als eine Wendung die Spannungskurve zündet. Von da an ist "Dragon Moon" ein wirklich spannendes Buch mit hohem Tempo und immer weiteren kleinen Wendungen, die den Leser gekonnt bei der Stange halten. Das ganze gipfelt dann in ein wirklich cooles Finale, mit einer schönen Auflösung und einem ebenso sympathischen Ausklang.

Worin das Buch gegenüber dem ersten Teil nachsteht, ist das Fehlen dessen düsterer Stimmung und dessen faszinierender Sinnlichkeit, außerdem wird Peters Charakter nicht gerade weiterentwickelt. Dafür ist der Roman weit weniger brutal als sein Vorgänger, bietet eine stringentere, spannendere Story und vernachlässigt auch nicht weitere kleine Einführungen in die Welt und Geschichte der Drachen.

Viel mehr gibt es über die Fortsetzung eigentlicht nicht zu sagen - empfehlenswert!

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, dem Vorgänger absolut ebenbürtig.

Julius Kündiger



Taschenbuch | Erschienen: 01. April 2003 | ISBN: 9780451459206 | Preis: 6,49 Euro | 290 Seiten | Sprache: Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Dämonisch ergebenVersuchtThe Dragon DelaSangreA Host of DragonsThe Seadragon’s Daughter