Media-Mania.de

 Sophies Freunde: Tierpflegerin im Wildpark

Serie: Sophies Freunde
Verlag: Ubisoft

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Eine Safari ist ein abenteuerliches Erlebnis, da man hier wilde Tiere in freier Wildbahn hautnah beobachten und studieren kann. Doch damit diese Tiere unbescholten leben können und von Wilderern verschont bleiben, braucht es Menschen, die dabei helfen. Wie in dem Spiel "Tierpflegerin im Wildpark".

N'Saloba ist ein Wildpark, der sich noch im Aufbau befindet. Deswegen braucht er dringend Unterstützung und zwar die vom Spieler, der die Rolle der jungen Tierpflegerin Hannah übernimmt. Gegründet wurde der Wildpark von Professor Zweibein, doch die meiste Verantwortung liegt in Hannahs Händen. Es gilt zuerst einmal, die verschiedenen Gebäude wie die Gehege zu bauen, für Strom zu sorgen, eine Futterstation und eine Krankenstation aufzubauen. Danach geht es auch direkt ins offene Gelände.

[PIC]Mit dem Heißluftballon kann man die Umgebung studieren und die unterschiedlichen Tierarten kennenlernen. Zur Annäherung benötigt man viel Fingerspitzengefühl, und damit ein Tier Vertrauen fasst, damit man es einfangen und pflegen kann, muss man ein wenig Geduld aufbringen. Manchmal benötigt ein Tier auch medizinische Hilfe und muss dafür untersucht werden oder ein Tierjunges muss mit der Flasche aufgezogen werden, da seine Eltern von Wilderern getötet wurden.

[PIC]
"Tierpflegerin im Wildpark" ist endlich mal ein Tierpflegespiel, in dem die Tiere nicht wie Babys behandelt werden. Stattdessen wurde mit großem Einfühlungsvermögen das Flair Afrikas heraufbeschworen, angefangen bei der liebevollen Grafik bis zu der stimmungsvollen Hintergrundmusik. Alle Aufgaben, die als Minispiele erledigt werden, sind unterhaltsam und machen auch bei vielen Wiederholungen noch Spaß, da es immer wieder neue Dinge zu entdecken gibt. Spielerisch lernt man so naturnah afrikanische Wildarten kennen und bekommt ein Gefühl für die Arbeiten, die in einem Wildpark anfallen.

Eine bunte Spielwiese für alle Tierfreunde, die in der Tierwelt Afrikas Abenteuer erleben möchten.

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 1. Oktober 2009 | FSK: 0 | NDS | Preis: 29,40 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Meine Tierpension - Tapsige TierbabysDer BauernhofMeine Tierarztpraxis - SOS am OzeanLittlest Pet Shop Freunde: Am StrandSimAnimals Afrika