Media-Mania.de

 Reflections


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Tom Brindle, ein Europol-Agent, hat einen neuen Fall. Er wird auf einen Serienkiller angesetzt, der als Pygmalion bekannt ist. Brindle lässt am letzten Tatort DNS-Spuren sicherstellen und scheint sich ziemlich sicher, den Täter gefunden zu haben, doch dann macht er eine folgenschwere Entdeckung: Sein Verdächtiger entpuppt sich als unschuldig, denn der beschuldigte Soldat Soler hat für diverse Tatzeiten ein wasserdichtes Alibi - durch Ermittlungen stellt sich allerdings heraus, dass Soler einen ihm unbekannten Zwillingsbruder besitzt. Je länger Brindle forscht, desto näher kommt Pygmalion ihm, denn auch der Serienmörder hat nun herausgefunden, dass er einen Bruder hat, mit dessen Hilfe der Agent ihn schnappen will ...

"Reflections" bietet bei einer Spielzeit von über neunzig Minuten eine attraktive Mischung aus Thriller und Krimi mit typischen Elementen und einer durchschaubaren Handlung.

Die zwielichtige Erscheinung von Marco Soler lässt diesen Film sehr interessant erscheinen. Die Mischung aus Thriller und psychologischer Profilbildung bietet einen hohen Unterhaltungswert für den Zuschauer. Mord um Mord steigt der Spannungsbogen weiter empor, mit jeder neuen Sitzung von Soler wird der Gesamteindruck des Films besser. Kann man wirklich mit einem genetisch gleichen Bruder das Profil eines Serienmörders bilden? Verrennt sich der Europol-Agent in seinen Theorien? Der Film ist spannend umgesetzt, die Atmosphäre knistert und das Ende ist zwar voraussehbar, aber dennoch gut inszeniert worden.
Die Schauspieler rund um Timothy Hutton, Miguel Angel Silvestre, Tania Sarrias und Dominik García-Lorido leisten eine solide Arbeit und füllen ihre Charaktere mit einem für den Zuschauer "aufregenden" Leben.

Als Bonusmaterial bietet die DVD eine kurze Trailer- und eine knappe Bildershow. Beides kann nicht unbedingt überzeugen. Das Cover wird von einem übergroßen FSK-16-Logo überschattet, auf die Verwendung eines Wendecovers wurde leider verzichtet. Die deutsche und die englische Tonspur des im 16:9 Format präsentierten Films liegen jeweils in der 5.1-Version vor und können mit klarer Sprache und im Falle der deutschen Tonspur mit gelungener Synchronisation aufwarten.

Insgesamt bietet "Reflections" gute Unterhaltung. Ein grundsolider Thriller, welcher atmosphärisch dicht und stark umgesetzt wurde lädt geradezu ein, das Licht zu dimmen und den Film zu genießen.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4260157712546 | Erschienen: 27. August 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 93 Minuten | Originaltitel: Reflections | Preis: 9,99 Euro | Untertitel verfügbar in: keine | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Mörderisches TraumaDer BestatterDer KindermörderHenryLuther - Staffel 2