Media-Mania.de

 Mural Art Vol. 2

Murals On Huge Public Surfaces Around The World

Serie: Mural Art, Band 2
Herausgeber: Kiriakos Iosifidis
Verlag: Publikat Verlag

Cover
Gesamt +++++
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Wenn es um Wandmalerei geht, reicht das Spektrum von oft unerwünschten Signaturen, sogenannten Tags, über kleinere Graffitis bis zu gigantischen Trompe-l'oeil. Wer bisher einen Überblick über Einzelkünstler und Künstlergruppen in diesem Bereich haben wollte, konnte auf Kiriakos Iosifidis' Buch "Mural Art" zurückgreifen. Nun legt der Herausgeber mit "Mural Art Vol. 2" nach, und der Kunstinteressierte darf sich auf über 120 weitere Künstler und Künstlergruppen aus aller Welt freuen.

Wieder sind den Künstlern und ihren Arbeiten ein bis drei Doppelseiten gewidmet, und auch ein kurzer Beitrag mit biografischen Informationen ist wieder enthalten. Wie im ersten Band sind die Künstler beziehungsweise Künstlergruppen alphabetisch geordnet und überall auf der Welt zu finden - wie auch ihre Arbeiten. Wo genau, verraten die Bildunterschriften, die auch den Titel und das Entstehungsjahr angeben.

Auf 239 Seiten im DIN-A4-Format werden die Arbeiten der Künstler in unterschiedlicher Größe präsentiert und natürlich wünscht man sich an verschiedenen Stellen größere Fotos, aber letztlich kann es sich bei einem solchen Buch nur um einen Kompromiss handeln, der den Preis und die Handhabung des Buches ebenso berücksichtigen muss. Was allerdings noch schön wäre, wäre ein Städteregister, in dem man auf die entsprechenden Seiten verwiesen wird, die Fotos mit Bildern aus der jeweiligen Stadt zeigen. Am Druck gibt es wie immer nichts zu meckern.

Vielseitige Künstler und ihre vielfältigen Arbeiten kann man in diesem Buch entdecken, und genau deswegen wird man es immer wieder gerne zur Hand nehmen. Wer sich für Kunst an öffentlichen Wänden interessiert, wird an den zwei "Mural Art"-Bänden des Griechen Iosifidis nicht vorbeikommen.

Katja Maria Weinl



Hardcover | Erschienen: 1. November 2009 | ISBN: 9783939566274 | Preis: 34,90 Euro | 271 Seiten | Sprache: Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Illustration Now! PortraitsZeichen-Lab: Das Zeichenlaboratorium für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler50 zeitgenössische Künstler, die man kennen sollteMural Art Vol. 3Zeitgenössische Künstler aus Brasilien