Media-Mania.de

 Littlest Pet Shop Freunde: Am Strand


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Extras
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Der Bär ist noch ganz neu in der Siedlung und auch ein wenig traurig, denn sein bester Freund ist nicht mitgekommen. Aber er hat die Hoffnung, dass man sich später sieht, denn sein Freund will nachkommen. Damit ihm aber beim Warten nicht langweilig wird, entschließt er sich, eine Überraschungsparty zu organisieren und alle "Littlest Pet Shop Freunde: Am Strand" helfen dabei mit.

[PIC] Ganz zu Beginn schlüpft der Spieler in die Haut des Pfaus und der deutschen Dogge. Mit diesen beiden Tieren beginnt man, die Gegend zu erkunden. Ganz nebenbei, im Laufe der Geschichte, lernt man so auch die Steuerung kennen, weiß, wie man Spiele aktiviert, das aktive Tier wechselt, sich bewegt und bestimmte Aktionen ausführt. Ziel ist es, die größte Überraschungsparty für den geheimnisvollen Bären zu planen, doch dafür gilt es, noch eine Menge Aufgaben zu erledigen.

[PIC] Zum Beispiel muss man Äpfel und Bananen für Torten sammeln oder hübsche Blumen, um Farben herzustellen. In der Boutique gibt es auch wunderbare Accessoires, mit denen man sich so richtig stylen kann. Zum Kaufen benötigt man jedoch Geld, das man bei den Minispielen verdient. Mal verziert man Törtchen, muss Gegenstände sortieren, Jahrmarktspiele erfolgreich meistern oder Bilder besonders schön ausmalen. Und ganz nebenbei wird dadurch der Partypalast immer schöner, damit es bald zum großen Fest kommen kann.

[PIC] "Littlest Pet Shop Freunde: Am Strand" schließt sich direkt an den Erfolg der schönen Sammelspielzeuge und der vorher erschienenen Spiele der Reihe an. Wieder einmal kann man die kleinen possierlichen Tierchen steuern und mit ihnen eine Welt erkunden. Dieses Mal gibt es allerdings eine eingebaute Geschichte, die nach und nach abläuft. Doch auch abseits davon lässt sich mit den Minispielen, den wunderbaren Spielmöglichkeiten wie Buddeln und Rutschen und dem Gespräch unter Tierfreunden viel erleben.
Die gesamte Welt ist bunt und farbenfroh gestaltet und macht richtig Laune. Zum Spielen benötigt man jedoch gute Lesekenntnisse, da die Tiere viel miteinander reden und sonst einiges an nettem Humor am Spieler vorbeigeht. Für "My Littlest Pet Shop" gibt es insgesamt drei Varianten, doch sie unterscheiden sich lediglich in den unterschiedlichen Arten von Tierchen, die man spielen kann. Gut gelungen ist auch das Drahtlos-Spiel mit anderen Spielern, bei dem man ganz besondere Accessoires gewinnen kann.

Für Fans der Spielzeuge oder der anderen Spieltitel auf jeden Fall ein Kauftipp. Wunderbar bunt, liebevoll gestaltet und vollgepackt mit vielen Spielmöglichkeiten!

Daniela Hanisch



Konsolenspiel | Erschienen: 15. Oktober 2009 | FSK: 0 | NDS | Preis: 39,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Littlest Pet Shop: DschungelMeine Tierpension - Tapsige TierbabysMeine Tierarztpraxis - SOS am OzeanSimAnimals AfrikaLittlest Pet Shop Freunde: In der Stadt