Media-Mania.de

 Hey Dad..! - Staffel 3


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ton
Gesegnet mit drei gesunden Kindern, einem eigenen Haus und seinem Architekturbüro, müsste Martin Kelly sich wie im siebten Himmel fühlen. Doch leider spielt ihm das Leben allzu schwer mit. Denn wie jedem treusorgenden Familienvater fressen auch ihm seine Kinder alle Haare vom Kopf und gehen ihm mächtig auf die Nerven, obwohl er sie im Grund seines Herzens vergöttert und gar nicht möchte, dass sie sich anders benehmen.

[PIC]Aber es gibt auch Dinge, über die sich Martin freuen kann. Mit seiner Nachbarin Jeanette zum Beispiel versteht er sich prächtig, so prächtig, dass er mit ihr turtelt und seine Kinder damit vollkommen überfordert. Ein eindeutiger persönlicher Tiefpunkt ist allerdings der Tag, an dem er im Regen auf dem Dach sitzen muss, da ihm jemand die Leiter weggezogen hat. Seine eifrige, aber leider etwas untalentierte Sekretärin Betty ist auch immer für Überraschungen gut. Sie entdeckt für sich die Schwingungen der Kristalle, kauft wunderbare Neuerungen im Shopping-Kanal, träumt von einem Dienstwagen und einer Heirat mit ihrem Verlobten Stan, der urplötzlich aus Eifersucht vor der Haustüre steht.

Martins Sohn Simon schreibt sich endlich auf der Uni ein, wird verhaftet, lernt eine neue Religion kennen und arrangiert für seinen besten Freund Nudge ein Rendezvous mit dem beliebtesten Mädchen. Dieser Tag ist für Nudge der größte, und fast so gut sind die Momente, als man ihn für eine Quizshow auswählt und eine Tupperparty plant. Die Töchter [PIC]Debbie und Jenny hingegen nähern sich immer weiter an, da Jenny langsam größer wird und das Shoppen für sich entdeckt. Dass diese gleichzeitig auch die "ätzende" Cousine Elaine anhimmelt, findet Debbie allerdings nicht so großartig.

In der dritten Staffel von "Hey Dad..!" begegnen dem Zuschauer eine ganze Menge neuer Gesichter. So gibt es auf einmal die Nachbarin Jeanette, die mit Martin anbandelt, die kleine finstere Katie, beste Freundin von Jenny und Cousine Elaine, die niemand außer Nudge wirklich leider kann. Allerdings bereichern diese Figuren die Geschichte sehr, da sonst die Entwicklung der Akteure zu sehr auf der Stelle treten würde. Gleichzeitig belegt auch die Vorbereitung für die überstürzte Hochzeit zwischen Betty und Stan einiges an unterhaltsamer und witziger Sendezeit. Sehr spaßig ist zudem die Episode mit der Türklingel, die Martin verrückt macht, während die Folge, in der Jenny einen Stromschlag bekommt, ungewohnt ernsthafte Szenen enthält.

[PIC]Trotz kleiner Neuerungen behält die Serie dennoch den gewohnten Charme. Begeistert verfolgt man die täglichen Streitgespräche zwischen Betty und Martin sowie den üblichen Wortwitz, der besonders in der Folge, in der Nudge mit einem Hühnerkostüm erscheint, das er für seinen neuen Job tragen muss, komplett ausgereizt wird, ohne jedoch überspannt zu wirken. Und genau dieser Mix aus Altbekanntem und etwas Neuem bringt den Zuschauer dazu, sich auch diese Staffel mit genau dem gleichen Enthusiasmus anzusehen. Allerdings gibt es einen Wermutstropfen. Im Gegensatz zu den vorherigen Staffeln wird für diese keinen Originalton angeboten. Dem Zuschauer bleibt dieses Mal nichts übrig, als sich die deutsche Vertonung anzusehen, wobei manche Witze doch erst im Original zünden.

Für die Episoden, den Einfallsreichtum und den Witz gibt es auch für die dritte Staffel eine Empfehlung, doch dass nicht einmal der Originalton mitgeliefert wird, ist wirklich eine Schande.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 6 | Erschienen: 25. September 2009 | FSK: 6 | Laufzeit: 1130 Minuten | Originaltitel: Hey Dad..! | Preis: 23,95 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Blutsbande Staffel 1Leverage - Staffel IVNur eine OhrfeigeHey Dad..! - Staffel 1Hey Dad..! - Staffel 2