Media-Mania.de

 Shugo Chara! 04

Serie: Shugo Chara!, Band 4
Autoren: Peach-Pit
Übersetzer: Monika Hammond
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein neues Schuljahr hat für die Guardians begonnen und es stehen einige Veränderungen an: Bube Kukai ist nun in der Mittelstufe und Queen Nadeshiko verbringt ein Jahr in Europa. Sehr bedauerlich, wie Amu findet, denn endlich hat sie ihren Platz bei den Guardians gefunden und da ist es auch wenig förderlich, dass ihr die zwei neuen Guardians nicht gerade geheuer sind. Die neue Queen Rima entpuppt sich als blonder Rauschgoldengel und der neue Bube Kairi präsentiert sich als ein kalkulierendes Zahlengenie, welches den Guardians gleich einmal so einiges vorrechnet.
Kein Wunder, dass bei all dieser Aufregung untergeht, dass Amu ein weiteres Shugo-Chara-Ei entdeckt und es sich in ein X-Ei verwandelt hat, welches ihr dann auch noch abhanden gekommen ist. Stattdessen findet sich ein anderes Shugo Chara bei Amu ein. Getrieben durch die Easter Organisation kommt Utau Hoshinas böses Chara Il an die Macht und Engelchen El sucht das Weite und landet ausgerechnet bei Amu. Solch eine Verwicklung kann ja nur zu einem richtigen Chaos führen.

"Shugo Chara!" vom Peach-Pit-Autorenduo geht in die nächste Runde. Dieser Manga ist durch zahlreiche Veränderungen geprägt: Die Guardians bekommen zwei neue Mitglieder, Amu findet ein weiteres Shugo-Chara-Ei und auch Utau hat einigen Wirbel mit ihren Shugo Charas. Allein dies würde genügend Material für diesen Manga liefern, aber es ist Peach-Pit nicht genug durch überraschende Einblicke in ihre Charaktere entwickelt dieser Band eine Tiefe, die bis jetzt so nicht vorhanden war. Die Story bekommt dadurch eine neue, reizvolle Note.
Aus dieser bunten Mischung ergeben sich zusätzlich ganz neue Möglichkeiten. Sowohl die neuen Charaktere als auch die alten Charaktere mit neuer Seite liefern reichlich Handlungsfäden, die in den folgenden Bänden aufgegriffen werden und für eine interessante Story sorgen können.
Damit ist "Shugo Chara! 04" als ein geschickter Schachzug zu bezeichnen, denn das Duo schafft es, den Leser wieder neu zu packen und neugierig zu machen auf das, was noch kommen mag.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 15. Dezember 2009 | ISBN: 9783770471560 | Originaltitel: Shugo Chara! | Preis: 6,00 Euro | 192 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Mein GeheimnisShugo Chara! 02Shugo Chara! 01Shugo Chara! 05Shugo Chara! 03