Media-Mania.de

 Karten für Liebende

Lass die Liebe in deinem Leben voll erblühen


Cover
Gesamt ++---
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Die Box „Karten für Liebende - Lass die Liebe in deinem Leben voll erblühen“ enthält 60 Karten zur Inspiration und Wegweisung für Menschen, die ihr Leben mit Liebe erfüllen wollen. Jede einzelne Karte vermittelt eine Botschaft, die an die eigenen Liebespotenziale erinnern und heranführen soll. Außerdem enthalten sind Anleitungen zum Umgang mit den Karten und ein praktischer Aufsteller beziehungsweise Kartenhalter.

Die Karten sind in die vier Themenbereiche Liebesgeschenke, Herausforderungen, Liebespotenziale und Liebesbotschaften unterteilt. Sie sind für Singles ebenso wie für Menschen in einer Partnerschaft geeignet. Man kann zum Beispiel eine Wochen- oder eine Monatskarte ziehen oder die Karten in einer besonderen Situation befragen. Auch Inspirationen für Liebesbriefe kann man den Karten entnehmen.

Der Vorteil von Karten gegenüber einem Buch ist natürlich, dass man die Karten einzeln zieht, womit man den Zufalls- oder Schicksalsfaktor besser darstellen kann. Andererseits ist es ziemlich schade, dass die Karten eher lieblos gestaltet sind. Ein weiteres Problem ist, dass so eine kleine Karte nicht viel Text enthält, wobei der Text oft aus dem üblichen Esoterik-Baukasten-Set entnommen scheint. Wer damit nichts oder weniger anfangen kann, wird wohl eher die Augen verdrehen, als sich inspiriert zu fühlen. Wer diese Standards mag, könnte mit der Box glücklich werden, obwohl sie wirklich nur Inspiration bietet, denn man muss ja noch das Esoterik-Deutsch und die schlauen Sprüche in brauchbare Anregungen umwandeln. Wer eher direkte Anregungen für sein Sex- oder Liebesleben haben möchte, wird mit der Box wenig Spaß haben.

Der Kartenhalter ist ein kleiner Pappaufsteller und eher ein Gag als wirklich nützliche Beigabe. Schick oder gar passend (verziert) ist er nun wirklich nicht.

„Karten für Liebende“ kann nur bedingt überzeugen; die Karten sind zwar unaufgeregt, aber auch etwas lieblos gestaltet. Die Bewertung der Texte ist stark von den eigenen Voraussetzungen abhängig und sicherlich nicht jedermanns Sache. Die Anleitungen sind ausreichend, aber die Texte oft nur die üblichen Standards und sehr kurz; ein erklärendes Buch dazu wäre sinnvoll gewesen. Wer mit Gerd Bodhi Zieglers Arbeit vertraut ist und seine Art mag, wird aber mit der Box zufrieden sein.

Bernd Wachsmann



Hardcover | Erschienen: 15. September 2009 | Preis: 18,90 Euro | 72 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Hypnotherapie - Endlich stressfreiGut leben in schwieriger ZeitDas kleine ZauberbuchOptimisten leben besserThe Power