Media-Mania.de

 WWE: Batista - I walk alone

Serie: WWE
Verlag: Rough Trade

Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
David Michael Bautista, Jr. - bekannt als Batista in der WWE-Welt - sind diese drei DVDs gewidmet. Wie bei den DVD-Zusammenstellungen üblich, wird das Privatleben des Stars ein wenig beleuchtet und einige interessante Matches werden erneut vorgestellt. Diese DVD-Sammlung soll den ewigen Disput zwischen dem ruhigen Bautista, seiner Vergangenheit und dem explosiven "The Animal" Batista im WWE-Ring zeigen. Ring frei ...

"Batista - I walk alone" bietet etliche Stunden gute Wrestlingunterhaltung mit vielen (neuen) Informationen rund um den Star und sein Privatleben.

Die DVDs beschreiben die harte Jugend von Bautista. Gewalt, Straftaten und das familiäre Leben werden von ihm kommentiert und auch seine Freunde und seine Familie kommen zu Wort. Ein recht düsteres Leben wird dem Fan aufgezeigt, welches im Gegensatz zu anderen Wrestling-Star-Biografien beinahe beklemmend wirkt. Seine Ehen, seine Zeit als Türsteher und viele andere persönliche prägende Elemente werden sehr offen dargestellt. Die gesamte erste DVD ist quasi wirklich nur mit privaten Informationen gefüllt und enthält nebenbei auch einige kurze Bonus-Features. Neben den typischen WWE-Raum-Drehs gibt es etliche Archivaufnahmen und einige extra für diese Compilation gedrehten Szenen zu sehen. Die Schule spielt dabei ebenso eine Rolle wie der ehemalige Wohnort, die Sporthalle oder seine berühmt-berüchtigte Butterbrotdosen-Sammlung. Stark sind auch die Einspielungen und offenen Antworten rund um Eddie Guerrero, den bereits verstorbenen Wrestling-Star und Freund Bautistas.

Die anderen beiden DVDs zeigen noch einmal wichtige, spannende oder einfach gute Matches von und mit Batista - teilweise nur im Ausschnitt, aber die relevanten Szenen sind immer mit dabei. Highlights sind dabei Matches mit Ric Flair, gegen Shawn Michaels, Triple H und natürlich die großen Titelkämpfe aus den letzten Jahren.

Die Box erscheint im bekannten WWE-Format und hat neben der aufklappbaren Pappbox, welche mit Batistaszenen ansehnlich verziert wurde, auch ein Mini-Booklet mit den Inhalten der drei DVDs dabei. Die Pappbox wird durch den Pappschuber - wie gewohnt - geschützt.
Die Box enthält eine deutsche Version - wie üblich werden hierbei einfach deutsche Untertitel eingeblendet und der originale Ton ist zu hören. Das hat durchaus Vorteile, da Aussagen und Übersetzung ab und an voneinander abweichen.

Insgesamt bietet "Batista - I walk alone" starke Wrestlingunterhaltung für das eigene Wohnzimmer. Die erste DVD erzählt etwas über die Person, ihre Vergangenheit, ihre Freunde und andere interessante Fakten rund um Batista. Die beiden anderen DVDs zeigen dann noch einmal starke Matches um das "Tier", den Champ mit dem Herz am rechten Fleck. Eine sehr solide und gute Wrestling-Biografie.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 3 | EAN: 5021123130011 | Erschienen: 20. November 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 460 Minuten | Preis: 35,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Shawn Michaels - Mr. WrestleManiaWWE - The Rock: The Epic Journey of Dwayne "The Rock" JohnsonExtreme Rules 2009Night of Champions 2009Jeff Hardy - My Life, My Rules