Media-Mania.de

 Delta Farce

In diesem Krieg bläst dir der Wind um die Ohren


Cover
Gesamt +++--
Action
Anspruch
Aufmachung
Bedienung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Larry, Bill und Everett sind drei amerikanische Männer, in deren Leben einiges schief läuft. Das Privatleben der drei ist desaströs und so scheint es gerade recht zu sein, dass an diesem Wochenende eine Reservistenübung der Streitkräfte stattfindet. In der Base wollen sie sich entspannen und den Alltag vergessen, doch aufgrund eines Zufalls geraten sie an einen Sergeant, welcher die drei Drückeberger für den Irakkrieg abkommandiert. Doch statt in Bagdad zu landen, verschlägt es die Truppe nach Mexico, aber weder ahnen die Wochenend-Soldaten wo sie sind, noch wissen sie, dass in ihrer Gegend eine gefürchtete Bande ihr Unwesen treibt. Als dann die Banditen ein kleines Dorf angreifen, haben die "Helden" die bösen Terroristen gefunden ... Auf zur Befreiung Mexikos.

"Delta Farce" ist eine Komödie mit knapp neunzig Minuten Spielzeit, leichte Unterhaltung mit sehr durchwachsenem Humor bietet.

Der Inhalt des Films kann sich sehen lassen. Die Protagonisten sind herrlich dargestellt und übertreffen sich in Pech, Unfähigkeit und Idiotie immer wieder gegenseitig. Mitten in Mexico beginnen sie einen kleinen Krieg gegen Banditen und auch der Sergeant spielt noch eine interessante Rolle während dieser "Mission". Dabei wird der Filmverlauf immer wieder durch witzige Szenen aufgelockert. Dumme Sprüche und merkwürdiges Verhalten sind ein Garant für einige Lacher. Umwerfend sind weder Handlung noch Humor, aber die Mischung ergibt zumindest ein unterhaltsames Paket. Die als Trottel dargestellten Männer persiflieren die amerikanische Gesellschaft und deren meist nicht vorhandenes Wissen über andere Länder hervorragend - als große Kritik an den Streitkräften oder dem Krieg im Allgemeinen ist der Film allerdings nicht zu verstehen.

Der Film lebt dank seiner Schauspieler. Larry the Cable Guy, DJ Qualls, Danny Trejo, Bill Engvall, und Keith David füllen den Film mit Leben und man merkt ihnen den Spaß an dieser Produktion deutlich an. Gerade durch die offene und lockere Art, sich auch selbst zu veralbern, unterhalten die Schauspieler den Zuschauer.

Als Extras bieten sich einige Trailer, eine Diashow und einige Interviews an, insgesamt recht nett verpackt als Beilage. Technisch ist die Produktion vollkommen in Ordnung. Die Synchronisation ist okay und auch die Bild- und Tonqualität ist vorzeigbar.

Insgesamt ist "Delta Farce" eine leichte Kost für den etwas lockereren DVD-Abend. Nicht wirklich tiefgehend, aber unterhaltsam und mit einigen witzigen und albernen Szenen. Reinschauen lohnt durchaus.

Nicolas Gehling



DVD | Disc-Anzahl: 1 | EAN: 4009750239506 | Erschienen: 3. Dezember 2009 | FSK: 16 | Laufzeit: 90 Minuten | Originaltitel: Delta Farce | Preis: 9,95 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch, Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
War of the Living Dead 2Im Spessart sind die Geister losTampopo - Special EditionDie 50 besten FilmkomödienDelta Farce