Media-Mania.de

 Lebe deine Liebe 05

We experienced the Affair

Serie: Lebe deine Liebe, Band 5
Autoren: Kaho Miyasaka
Übersetzer: Antje Bockel
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Natsumes Zurückweisung hat Kotori hart getroffen, denn nur durch ihre Unterstützung ist es Kotori gelungen, Yukito endlich ihre Gefühle zu gestehen. Und obwohl Kotori gar nicht recht weiß, wie sie Natsumes Vertrauen zurückgewinnen soll, setzt sie doch all ihr schüchternes Streben daran, es wiederzuerlangen. Yukito erweist sich dabei als echter Freund, denn er rät Kotori, Natsume einfach die Wahrheit zu sagen. Und dies führt dazu, dass Kotori plötzlich über sich selbst hinauswächst und sogar Harada-san die Stirn bietet, um Natsumes Freundschaft zu erlangen.
Doch auch in ihrer Beziehung zu Yukito bahnen sich die nächsten dunklen Wolken an. Yukitos Mittelschulfreundin Matsushima bereitet Kotori einiges Kopfzerbrechen, da sie sich Yukito so ungezwungen gegenüber verhält, und Kotori kann mit ihrer Eifersucht überhaupt nicht umgehen.

"Lebe deine Liebe 5" ist der neuste Band in Kaho Miyasakas Reihe über junge Liebe von Teenagern. Die Hauptfigur Kotori erweist sich dabei wieder einmal als der wohl naivste und unwissendste Teenager, den man sich vorstellen kann. Doch zum Glück ist Kotori nicht auf sich allein gestellt: Hat sie Probleme mit ihrer neuen Freundin Natsume, steht Yukito auf der Matte und hilft ihr, und wenn es Ärger mit Yukito gibt, ist nun Natsume zur Stelle, um weiterzuhelfen. Und mit dieser Rückendeckung wächst die schüchterne Kotori dann immer wieder über sich hinaus und überwindet die kleinen Teenagertragödien des Alltags. Kaho Miyasaka beweist sehr viel Kreativität, was das Ausdenken von kleinen, scheinbar unüberwindlichen Alltagsproblemen für Kotori angeht, und noch beindruckender ist, wie unnatürlich und verkrampft sie daran geht. Sicherlich dürfte jedem Leser spätestens jetzt aufgehen, wie künstlich die Figur Kotori ist, aber für den lesenden Teenager mag es ein Trost sein, dass sich jemand noch naiver anstellt als man selbst. Vielleicht gibt es sogar dem Leser etwas Mut, manchmal über den eigenen Schatten zu springen, wenn es sogar ein Charakter wie Kotori kann.

Sicherlich, den wirklichen Reiz hat die Serie zumindest mit dem fünften Band verloren, aber wer sich Rat für den Teenageralltag erhofft oder einfach nur mal schmunzelnd den Kopf schütteln möchte, sollte auch den fünften Band nicht außen vor lassen.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 15. Januar 2010 | ISBN: 9783770471447 | Originaltitel: Bokutachi wa shitte shimata Vol. 5 | Preis: 6,00 Euro | 183 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Fat CatWir beide, irgendwannEddys TagebuchLebe deine Liebe 03Lebe deine Liebe 04