Media-Mania.de

 Redline


Cover
Gesamt ++---
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
[PIC]Was macht man so als Milliardär, dem langweilig ist, der alles hat? Man schließt sich mit zwei anderen ebenso gelangweilten reichen Männern zusammen und veranstaltet illegale Autorennen. Dabei sitzen die Milliardäre Infamous, Jerry und Michael gemütlich bei schönen Frauen und Champagner beisammen, während ihre Fahrer für sie Kopf und Kragen in den Luxusautos riskieren. Und tatsächlich verliert einer der Fahrer sein Leben: Der junge Jason kommt bei einem Unfall ums Leben. Sein Bruder schwört Rache, er will Michael, demjenigen, für den Jason gefahren ist, alles nehmen, was ihm etwas bedeutet. Die Sache wird noch einen Tick persönlicher, als Michael Natasha, Autotunerin, Sängerin und begnadete Rennfahrerin, kidnappt und sie zwingen will, sowohl seine Geliebte zu werden als auch für ihn auf die Rennstrecke zu gehen.

[PIC]Schnelle Autos, Imponiergehabe, knapp bekleidete Frauen und ein bisschen Nervenkitzel. So kann man den Film auch zusammenfassen, viel passiert wirklich nicht. Aber das erwartet bei einem solchen Titel wohl auch niemand. Eine Besonderheit sind hier wirklich die Autos. Nicht wie bei anderen Filmen übertrieben getunte Rennwagen, sondern Wagen der absoluten Luxusklasse treten hier gegeneinander an. Das verursacht schon fast körperliche Schmerzen beim Zuschauen, oder wem macht es schon Spaß, dabei zuzusehen, wie ein Porsche Carrera GT zu Schrott gefahren wird?

[PIC]Allgemein geht ziemlich viel kaputt in diesem Film, das macht dann auch das eigentliche Vergnügen aus: Autorennen, Frauen und hin und wieder Explosionen, was will man mehr? Die Handlung hoffentlich nicht, sonst wird man bei diesem dünnen Plot um eine Rennfahrerin wider Willen, einen tapferen Kriegsveteranen und etwas Falschgeld wirklich enttäuscht. Denn, achtet man auf die Story, dann fallen einem auch einige Logiklöcher auf. Aber wir wollen mal nicht so sein, als Alternative zu „The Fast and the Furious“ Teil X kann man sich diesen Film schon ansehen.

Anja Thiemé



DVD | Disc-Anzahl: 1 | Erschienen: 26. Februar 2010 | FSK: 12 | Laufzeit: 89 Minuten | Originaltitel: Redline | Preis: 14,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch, Englisch | Verfügbare Sprachen: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover
EndgültigTony & SusanHaus des SchreckensBorder Town96 Hours Taken 2