Media-Mania.de

 Todestrilogie, Band 3: Todesspiele

Serie: Todestrilogie, Band 3
Autoren: Karen Rose
Übersetzer: Kerstin Winter
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
„Todesspiele“ ist der dritte Teil der Vartanian-Trilogie, in welchem die Ereignisse der ersten beiden Teile ihre Fortsetzung finden. Während in „Todesschrei“ und „Todesbräute“ Simon und Daniel Vartanian im Mittelpunkt der Geschichte standen, ist es diesmal ihre Schwester Susannah, die als Staatsanwältin die Ermittlungen aufnimmt. Dabei erzählt die Autorin zu Beginn ihres Buches Szenen des zweiten Teils aus der Sicht der Staatsanwältin Susannah Vartanian und dem Special Agent Luke Papadopoulos und schafft damit einen wunderbaren Einstieg in das bisherige Geschehen.

Eine Polizeirazzia bringt die traurige Gewissheit. In einem Bunker werden fünf tote Mädchen gefunden, deren Leichen untrügliche Zeichen grausamer Misshandlungen aufweisen. Für ein Mädchen kommt die Hilfe glücklicherweise nicht zu spät. Sie überlebt schwer verletzt, kann aber aufgrund ihres schlechten gesundheitlichen Zustandes nicht vernommen werden. Mit den Ermittlungen in diesem Fall beauftragt, versuchen Susannah Vartanian und Luke Papadopoulos den Drahtziehern eines international operierenden Mädchenhändlerringes auf die Spur zu kommen. Aber egal wie sie sich bemühen deren Machenschaften aufzuklären, müssen sie immer wieder feststellen, dass diese ihnen stets einen Schritt voraus sind. Ein Fakt der beweist, dass die Verantwortlichen der grausamen Taten Freunde in höheren Kreisen besitzen deren Anliegen es ist, alles zu vertuschen. Doch Susannah und Luke lassen nicht locker. Schließlich kann Susannah besser als jeder andere nachempfinden, was die Mädchen erleiden mussten. Denn auch sie wurde in ihrer Jugend unter Drogen gesetzt und mehrfach vergewaltigt. Eine Tat, deren seelische Folgen sie noch immer spürt und die sie lange Zeit versucht hat zu verdrängen. Seit Kurzem allerdings verfolgt sie das Ziel, das an ihr vergangene Verbrechen zu sühnen weiß jedoch nicht, dass sie mit ihrem neuen Fall auf alte Bekannte stößt. Aber auch Luke arbeitet verbissen daran, die skrupellosen Verbrecher dingfest zu machen. Denn es gibt noch weitere Mädchen, die sich in deren Gewalt befinden und die Zeit arbeitet gegen sie.

Atemlose Spannung erwartet den Leser, der sich dafür entscheidet, "Todesspiele" zu lesen. Bereits die ersten beiden Teile der Vartanian-Trilogie stellen ein Garant für fesselnde Unterhaltung dar. Ein Fakt, dem der mit 613 Seiten recht umfangreiche dritte Teil in nichts nachsteht. Vielschichtig und exzellent konstruiert, ist dieses Buch allerdings nichts für schwache Nerven. Denn was dort geschieht ist mehr als nur grausam. Mädchenhandel, Kinderprostitution, Inzest und Mord sind nur einige der Verbrechen, die in diesem Buch zum Tragen kommen und von der Autorin erschreckend realitätsnah erzählt werden. Glücklicherweise versteht sie es, neben den schockierenden Geschehnissen, auch etwas von der schönen Seite des Lebens zu berichten. So lässt sie ihre beiden Ermittler nicht nur einen nervenzerreibenden Alltag erleben, sondern auch eine neue Liebe, die sich allmählich entwickelt. Kein Wunder. Denn die Autorin Karen Rose ist dafür bekannt, eine Meisterin des Lady-Thrillers oder besser gesagt, des Genres Romantic Suspense zu sein. Spannende Unterhaltung mit einem Hauch von Erotik ist ihr Markenzeichen, die verbunden mit exzellent konstruierten Plots, vielschichtigen Charakteren und einem überaus fesselnden Schreibstil, hervorragend zu unterhalten weiß.

Fazit:
Vielschichtig und äußerst spannend präsentiert sich „Todesschrei“ als dritter Teil einer Trilogie, in der es um die Aufklärung grausamer Verbrechen geht. Ein Roman, der die Bezeichnung Thriller mehr als verdient und eine unbedingte Empfehlung an alle Krimifans darstellt.

Dorit Wiebke



Taschenbuch | Erschienen: 1. März 2010 | ISBN: 978-3426663561 | Originaltitel: Kill for me | Preis: 14,95 Euro | 613 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Dexter - Die fünfte SeasonMein bist duAbgeschnittenSchändungTodesspiele