Media-Mania.de

 90210 - Die erste Season


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Für den Normalbürger liegt Beverly Hills so weit entfernt, als läge es auf einem komplett anderem Planeten. Die Gehaltsklasse, die Mode, die Autos, das komplette Alltagsleben unterscheiden sich in allen Dingen vom Alltag. Dies ist wohl der Grund, weshalb eine Serie dazu ein ganzes Jahrzehnt lang unterhalten konnte. Das gleiche Konzept, transportiert in die Gegenwart, präsentiert "90210 - Die erste Season", genau richtig für die moderne junge Generation.

[PIC]Harry Wilson hat eine Stelle als Rektor an der West Beverly High bekommen. Deswegen müssen seine Frau Debbie, die als Fotografin arbeitet, und ihre Kinder Annie und Dixon mit ihm von Kansas nach Kalifornien ziehen. Dies ist ein gewaltiger Kulturschock, da das Leben in Beverly Hills komplett anders ist. Annie spürt bald, dass Mode und Autos einen ganz neuen Stellenwert einnehmen müssen, wenn sie hier auf einen grünen Zweig kommen will. Dixon hingegen bedrückt es als farbiges Adoptivkind, dass er schon wieder seine Adoptionsgeschichte erklären muss, denn davon hat er die Nase voll.

Zum Glück lernt Annie die beliebte Naomi Clark kennen und freundet sich mit ihr an, deswegen fällt ihr der Start leichter. Dumm nur, dass Naomi mit Ethan zusammen ist, mit dem Annie vor zwei Jahren einen harmlosen Flirt hatte, für den aber bald neue Gefühle erwachen. Eine weitere Freundin wird die rebellische Silver, die alle mit ihrem aggressiven Blog nervt, die aber eigentlich ein ganz nettes Mädchen ist. Durch das Lacrosse-Spiel findet auch Dixon bald Anschluss an der Schule und besitzt bald mit Navid einen echten guten Freund. Doch die Intrigen und Affären von Beverly Hills machen auch vor den Kids aus Kansas nicht halt, weswegen es schnell zu Tränen, Problemen, Streit und neuen Pärchen kommt.

[PIC]"90210 - Die erste Season" poliert die Serie aus Beverly Hills auf und wartet sogar mit einigen alten Schauspielerinnen wie Jennie Garth als Vertrauenslehrerin und Shannen Doherty als ihre Freundin auf. Doch besonders die beiden Hauptfiguren Annie und Dixon, die der Dreh- und Angelpunkt der Ereignisse sind, sind gut verkörpert. Gemeinsam mit ihnen erlebt der Zuschauer den ersten Kulturschock in der Welt des Glamours und lebt sich langsam in diese luxuriöse Welt ein. Hier gibt es nur schöne Frauen, durchtrainierte Kerle, hier scheint stets die Sonne und alle möchten reich und berühmt werden.

[PIC]Trotz des Luxus gibt es jedoch auch an der West Beverly High ganz normale Alltagsprobleme und den Wahnsinn der Pubertät. Schon in der ersten Staffel erlebt man ein Bäumchen-Wechsel-Dich der Pärchen, aber auch hier ist Platz für echte Gefühle und aufrechte Beziehungen. Freundschaften werden ebenfalls rasch abgebrochen und flammen wieder auf, auch wenn es manchmal nur dazu dient, eigene Rachegelüste zu befriedigen. Castings, Sex, Liebe, verdeckte Ermittlungen, Drogen, Entzug, Aids und Schwangerschaften sorgen unter der leuchtenden Sonne für spannende und gute Unterhaltung bei den vierundzwanzig Folgen. Natürlich sind einige der Charaktere etwas oberflächlich, aber das liegt an Beverly Hills und zum Glück entwickeln sich manche der Charaktere im Lauf der Zeit vom netten Lämmchen in ein mieses Biest, also kann man gespannt sein, wie es weitergeht.

[PIC]Verpackt sind die insgesamt sechs DVDs in drei Plastikhüllen, die in einem Pappschuber stecken. Die Qualität von Bild und Ton ist sehr gut, so dass man sich nicht beklagen kann. Besonders bemerkenswert fällt der rockige Soundtrack auf, bei dem alle wichtigen Hits der Gegenwart enthalten sind. Für die Zuschauer, die gerne mehr über die Serie wissen möchten, enthält die Staffel auch viele interessante Extras. Zum Beispiel erhält man einen Verhaltenscodex für die Highschool, einen tieferen Einblick in die Mode und Musik der Serie, eine Set-Tour und vieles mehr. Es gibt also, abgesehen von den einzelnen Folgen, noch viel zu entdecken.

"90210 - Die erste Season" bietet dem Zuschauer glamouröse und launige Unterhaltung mit der richtigen Mischung aus Unterhaltung, pubertären Probleme und Intrigen. Denn in Beverly Hills geht es richtig heiß her. Spaß, Drama und mehr Tiefgang als erwartet, eine gute Neuauflage eines bewährten Konzepts.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 6 | EAN: 4010884538892 | Erschienen: 6. Mai 2010 | FSK: 12 | Laufzeit: 953 Minuten | Preis: 36,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch | Verfügbare Sprachen: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
MistressDream a little DreamMolly Hartley - Pakt mit dem BösenHeathersHardcastle and McCormick