Media-Mania.de

 Die Kinder des Roten Königs, Band 8: Charlie Bone und der scharlachrote Ritter


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nun wird es eng für Charlie Bone und seine Freunde: Der finstere Schattenlord Harken will die Stadt endgültig unterwerfen. Dabei ist ihm und seinen Helfern fast jedes Mittel recht. Charlies Eltern sind immer noch auf Reisen und können ihren Sohn nicht unterstützen. Der hat derweil nicht nur mit den Verbündeten des Dunklen Lords zu kämpfen, darunter ein mysteriöser Schwertkämpfer aus der Vergangenheit, sondern auch mit anderen Problemen: Ausgerechnet Dagbert Endlos bittet Charlie um Hilfe, denn Dagberts Vater ist in der Stadt und will dem Schicksal auf die Sprünge helfen. Eine Prophezeiung besagt, dass nur entweder Dagbert oder sein Vater überleben können – einer muss den anderen vernichten. Dagbert fürchtet um sein Leben und bittet Charlie nun darum, seine lebenswichtigen Talismane, die Seegoldgeschöpfe, für ihn zu verstecken. Nun ist Charlie hin- und hergerissen, denn es war ja niemand anderes als Dagbert, der Tancred fast ermordet hätte …

Mit dem achten Band "Charlie Bone und der scharlachrote Ritter" endet die spannende Kinderbuchreihe um Charlie und die Kinder des Roten Königs endgültig. Viele Abenteuer mussten die sondergegabten Kinder bereits bestehen, nun kommt es zum alles entscheidenden Showdown – und der hat es in sich! Jenny Nimmo macht es in diesem letzten Band wirklich spannend, denn die guten Kinder des Roten Königs befinden sich in größerer Gefahr als je zuvor und sind dazu noch in der Unterzahl, denn Billy Raven ist ja nach wie vor in Badlock in der Vergangenheit verschollen. Zu allem Unglück wird dann auch noch Olivia Vertigo, die ihre Fähigkeiten bislang geheim halten konnte, enttarnt – und Charlies böse Tanten schmieden einen fiesen Plan … Der achte und gleichzeitig letzte Band der Reihe wartet nochmal mit einer Reihe phantasievoller Einfälle und spannender Verstrickungen auf. Nicht alles ist, wie es scheint, und bis der letzte große Kampf auf dem Plan steht, gibt es einige überraschende Entwicklungen. Am Ende müssen alle sonderbegabten Kinder zusammen antreten, um im Kampf gegen die bösen Mächte zu bestehen. Sehr spannend und dramatisch ist diesmal auch die Handlung um Dagbert Endlos und seinen Vater, Lord Grimwald, von denen nur einer überleben kann, während der andere sterben muss. Am Ende führt die Autorin alle losen Fäden und offenen Fragen zusammen und löst damit auch die Rätsel auf, die einen in den vorangegangenen Bänden so brennend interessiert haben: Warum sind Charlies Eltern einfach so in die Flitterwochen gefahren? Was ist mit Billy Ravens Erbe und wird er endlich Eltern finden? Was passiert mit der Bloor-Akademie und wird die kleine Stadt jemals Ruhe finden?

Jenny Nimmo ist mit ihrer Charlie Bone-Reihe spannende Fantasy für Kinder ab etwa acht Jahren gelungen, die viel Spaß macht und eine Reihe toller Einfälle bietet. Zwar sind die Bücher nicht besonders tiefgründig und auch sprachlich oft etwas einfach gehalten, aber besonders für kleine Fantasyfans bieten sie tolle Abenteuer, ohne dass es allzu düster wird. Nach insgesamt acht Bänden und so vielen bestandenen Abenteuern ist man richtig traurig, wenn es Abschied nehmen heißt von Charlie, Tancred, Lysander, Onkel Paton, Fidelio, Emma Tolly, Billy und den anderen Figuren.

Christina Liebeck



Hardcover | Erschienen: 1. Januar 2010 | ISBN: 9783473347841 | Originaltitel: Charlie Bone and the Red Knight | Preis: 14,95 Euro | 345 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Charlie Bone und der SchattenlordCharlie Bone und das Geheimnis der sprechenden BilderCharlie Bone und die magische ZeitkugelCharlie Bone und das Geheimnis der blauen SchlangeCharlie Bone und der scharlachrote Ritter