Media-Mania.de

 Starke Freunde

Die schönsten Vorlesegeschichten mit Bildern von Philip Waechter

Herausgeber: Barbara Gelberg
Illustratoren: Philipp Waechter
Verlag: Beltz & Gelberg

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Freunde kann man nie genug haben, aber manchmal genügt auch schon ein einziger, um die Welt in ein glücklicheres Licht zu tauchen. Von großen und kleinen Freunden, dicken Freundschaften und ganz zarten Banden handelt die Erzählsammlung "Starke Freunde", die von Barbara Gelberg herausgegeben wurde.

Versammelt sind darin kürzere und längere Geschichten von Autoren wie Rafik Schami, E. E. Cummings, Christine Nöstlinger, Klaus Kordon, Janosch, Mirjam Pressler, Paul Maar, Josef Guggenmos und Peter Härtling. Aber auch in Deutschland eher unbekanntere Autoren wie Roald Dahl oder Bart Moeyaert bekommen einen Platz eingeräumt, um Erwachsene und Kinder gleichermaßen mit ihren Erzählungen zu verzaubern. Die Illustrationen im Buch stammen von Philipp Waechter, der selbst auch mit der wunderbaren Geschichte von "Rosi in der Geisterbahn" sowie einer Fortsetzungsgeschichte vertreten ist.

Die Vorlesegeschichten sind für Kinder ab sechs Jahren geeignet und so bunt und abwechslungsreich, dass sicher jede und jeder in der Familie bald eine eigene Lieblingsgeschichte haben wird. Die Geschichten sind manchmal lustig und manchmal nachdenklich; sie handeln von Gürteltieren, Schafen, Bären oder Kindern. Immer aber geht es darum, wie schön es ist, einen Freund zu haben und nicht alleine zu sein. Als Einstieg seien "Rosi in der Geisterbahn" von Philipp Waechter und "Afrika hinter dem Zaun" von Bart Moeyaert empfohlen.

Vorlesebücher für Kinder gibt es viele, aber dieses ist ein besonders schönes.

Laura Wasiluk



Hardcover | Erschienen: 15. März 2010 | ISBN: 9783407799654 | Preis: 14,95 Euro | 240 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Wir gehen auf BärenjagdHenriette Bimmelbahn und ihre FreundeHerr Hase und der ungebetene GastEin Pudel spricht zur NudelMarietta und ihr Bär