Media-Mania.de

 Guardian of the Spirit

Complete Collection


Cover
Gesamt ++++-
Action
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Extras
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die Speerkämpferin Balsa ist eine Leibwächterin. Nach zwei Jahren kehrt sie endlich zu ihren Freunden in das Kaiserreich New Yogo zurück. Doch noch bevor sie dort ankommt, wird sie Zeuge eines großen Unglücks. Als eines der Tiere scheut, wird die Sänfte des Kaisersohnes von der Brücke in die reißenden Fluten des Flusses gestürzt. Ohne zu zögern springt Balsa hinterher und rettet dem Kind das Leben. Als Dank für diese selbstlose Tat wird sie in den Palast eingeladen und mit Geschenken bedacht.

Allerdings begegnet sie in der Nacht, in der sie im Palast schläft, der Kaiserin. Diese bittet Balsa, ihren Sohn Chagum, den jungen Prinzen, mit sich zu nehmen, da sein Leben in Gefahr sei. Es gab schon mehrmals Anschläge auf ihn und der Unfall an der Brücke war nur der letzte. In ihm wohnt seit einiger Zeit ein seltsamer Wasserdämon, der für die große Dürre im Land schuld sein soll. Da ihr keine große Wahl bleibt, nimmt Balsa an und flieht gemeinsam mit Chagum aus dem Palast.

Es ist keine einfache Aufgabe für die geübte Leibwächterin, da man ihr sofort die Elitetruppen des Kaisers hinterher schickt. Verzweifelt versucht sie, den Heiler Tanda zu erreichen, der ein guter Freund ist. Nach etlichen Kämpfen können die beiden Fliehenden Tanda und seine Lehrerin, die Schamanin Torogai, erreichen. Dort müssen sie erfahren, dass in Chagum tatsächlich das Ei eines Dämons ruht, das ihn, wenn seine Zeit gekommen ist, töten wird.

"Guardian of the Spirit" ist eine Anime-Serie, die wieder einmal beweist, dass dieses Genre für Kinder und Erwachsene gleichermaßen unterhaltsam und spannend ist. Die grundlegende Geschichte vereint Spannung, Gefühl, Freundschaft und Mystik gekonnt miteinander. Es ist unterhaltsam mitzuerleben, wie aus dem isoliert aufgewachsenen Prinzen ein Junge wird, der mit anderen Kindern sorgenlos umhertollt. Dennoch bleibt stets die Spannung, ob Balsa und Chagum sicher vor ihren Häschern sind oder ob diese ihnen wieder auf der Spur sind. Packende Szenen und Kämpfe voll kriegerischem Können und Ehrgefühl würzen die einzelnen Episoden, so dass der Zuschauer sich stets zwischen unterhaltsamen Szenen und packenden Momenten hin und her gerissen ist.

Unterstützt wird die Qualität der stets wandelbaren Geschichte, dadurch, dass immer mehr Einzelheiten zu dem Wasserdämon aufgedeckt werden, aber auch durch die große Charaktertiefe. Egal ob Hauptcharaktere wie Balsa oder Nebendarsteller wie der kleine Händler Toya, sie bleiben stets präsent und stecken voller Leben und Details. Dies wird auch zeichnerisch durch viele Einzelheiten in ihren Bewegungen und der Kleidung deutlich. Optisch bietet die Serie dem Zuschauer schöne Landschaften und wunderbare Lichteffekte, ohne übertrieben zu wirken. Auch der Ton ist klar und deutlich. Wer noch tiefer in die Details einsteigen möchte, der kann sich einen Clip zur Entstehung der Serie, die Animation und einzelne Trailer zu Gemüte führen.

Alle, die gerne Geschichten mit Tiefgang, Spannung, Abenteuer und echter Freundschaft sehen möchten, werden an "Guardian of the Spirit" ihre Freude haben. Mit der Complete Edition erhält man alle sechsundzwanzig Folgen dieser wunderbaren Familienserie, die bis zum Ende für alle Altersstufen interessant bleibt.

Daniela Hanisch



DVD | Disc-Anzahl: 5 | EAN: 886972190693 | Erschienen: 11. Juni 2010 | FSK: 12 | Laufzeit: 624 Minuten | Preis: 40,99 Euro | Untertitel verfügbar in: Deutsch | Verfügbare Sprachen: Deutsch, Japanisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Spider-Man, Staffel 1HikariSaber Rider and the Star Sheriffs - The Ultimate CollectionSilver SurferCanaan Vol. 1