Media-Mania.de

 Sohntage

Autoren: Philipp Waechter
Illustratoren: Philipp Waechter
Verlag: Beltz & Gelberg

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Ein Baby erblickt das Licht der Welt und Freunde und Verwandte möchten dieses glückliche Ereignis mit den Eltern feiern. Aber was bringt man der frischgebackenen Familie am besten mit? Ein Begrüßungsgeschenk für das Baby und etwas Schönes für die Mutter sind schnell gefunden, nur an einer Idee für den Vater mangelt es. Wer noch auf Ideensuche ist oder auch dem eigenen Mann und stolzen Vater eine kleine Freude bereiten möchte, wird mit dem Buch "Sohntage" von Philip Waechter, erschienen bei Beltz & Gelberg, vielleicht fündig werden.

Dieses kleine, feine Buch zeigt in 46 Zeichnungen Einblicke in den Beziehungsalltag zwischen Vater und Sohn. Kurze Texte ergänzen die Bilder.

Die dargestellten Situationen erzählen vom Alltag eines Vaters mit seinem Sohn. Dabei geht es um ganz alltägliche Erlebnisse wie Spazierengehen, Füttern und Wickeln, aber auch Babyschwimmen, Sandkastengespräche oder das frühe Aufstehen am Morgen, wenn der Nachwuchs fit und die Eltern noch müde sind, kommen zur Sprache.

Die Bilder sind sehr liebevoll gezeichnet und zeigen auf schöne Weise wie spannend und harmonisch die Vater-Kind-Beziehung sein kann. Dabei sind die dargestellten Szenen voll von feinsinnigem Humor und werden von dem Autor mit einem fröhlichen Augenzwinkern betrachtet. Unterstützt werden die Bilder von Bildüberschriften und kurzen, gerne auch mal frechen, Sätzen.

"Sohntage" ist mehr als ein Geschenkbuch für werdende Väter. Fast noch besser ist dieses wunderbare Büchlein für Väter geeignet, die bereits eine erste Zeit mit dem Baby verbracht haben, denn diese können sich in jeder Zeichnung lächelnd wiedererkennen und dabei glücklich in den eigenen Erinnerungen schwelgen.

Laura Wasiluk



Hardcover | Erschienen: 23. Oktober 2009 | ISBN: 978-3-407-79369-0 | Preis: 9,95 Euro | 56 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
HeimspielWir gehen auf BärenjagdRäuberkinderPapa To GoHappy Parents