Media-Mania.de

 Mehr Motivarmbänder aus Perlen

More Beaded Bracelets

Autoren: Claudia Schumann
Übersetzer: Andrea Emde
Verlag: Creanon

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Nachdem Claudia Schumann bereits in Motivarmbänder aus Perlen gezeigt hat, was man aus Perlen Schönes basteln kann, gibt es hier nun weitere Vorlagen für Armbänder aus Perlen.
Anhand farbiger Beispiele werden auch in diesem Buch sechzehn verschiedene Motivarmbänder vorgestellt. In der Innenseite des Umschlags sind alle Motive auf Fotos abgebildet: Blumen, Meerjungfrau, Das Tier, Drache, Salamander, Bärchen, Katzen, Panda, Jesus, Cooler Hase, Fische, Rex, Maus mit Käse, Eisbär, Eule und Laufende Herzen.

Sehr anschaulich und gut verständlich gibt das Buch einen Überblick über die verwendeten Materialien und erklärt die verschiedenen Perlen-Arten. Diese werden auch mit einem entsprechenden Foto dargestellt, so dass man einen direkten Vergleich hat. Ebenfalls werden auch in diesem Buch die Werkzeuge gezeigt und erklärt und Verschlüsse empfohlen. Auch für den Verwendung findenden Faden und die geeignete Nadel gibt es spezielle Empfehlungen. Diese ganzen Informationen folgen auf den nächsten Seiten dann noch einmal in Englisch.

Die Anleitungen bestehen aus Symbolen, von denen jedes einer bestimmten Farbe zugeordnet ist. Die einzelnen Symbole lassen sich gut erkennen und unterscheiden, auch sind die Musterzeichnungen schön groß. Wie genau die Perlen aufgefädelt werden müssen, wird ebenfalls mit Hilfe von Zeichnungen erklärt. Man kann Schritt für Schritt genau nach dieser Anleitung vorgehen, lernt die einzelnen Punkte dann aber sicher schnell auswendig.

Wie schon im ersten Band, so richten sich auch diese Armbänder von den Motiven her wohl in erster Linie an junge Mädchen. Da der Aufbau der Bücher genau gleich ist, ist kein Umgewöhnen nötig, wenn man schon mit dem Vorgänger-Band Perlenarmbänder geknüpft hat. Doch auch Neulinge finden leicht Zugang zum Anfertigen dieser Schmuckstücke. Alle Erklärungen sind leicht zu verstehen und mit entsprechenden Zeichnungen und Fotos illustriert. Ein aufmerksames Durchlesen des ganzen Buches - denn die Anleitungen stehen auf den letzten Seiten - ist daher hilfreich. Die Texte sind komplett auch noch einmal in Englisch abgedruckt.

Das Auffädeln der Perlen erfordert zwar ein wenig Geschicklichkeit, kann aber auch von jüngeren Teenagern schon ausgeführt werden. Da die Bänder nicht sehr groß sind, sieht man auch schnell ein Ergebnis und kann sich so innerhalb weniger Stunden ein ganz individuelles Schmuckstück basteln oder hat ein schönes Geschenk für eine Freundin. Aufgrund seines handlichen Formats und weil es kaum etwas wiegt, kann dieses Buch sehr gut mitgenommen werden, es findet auch in einer schon vollgepackten Reisetasche noch einen Platz.

Maren Frank



Taschenbuch | Erschienen: 15. Dezember 2004 | ISBN: 978-3980969819 | Preis: 7,95 Euro | 32 Seiten | Sprache: Deutsch, Englisch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Glamouröser Perlenschmuck mit Swarovski ElementsRundgefädelte Ketten & ArmbänderPerlenschmuckFantasien aus PerlenMotivarmbänder aus Perlen