Media-Mania.de

 Wo ist Dracula?

Das außergewöhnliche Wimmelbuch

Illustratoren: Rolf Bunse
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Graf Dracula hat seine Heimat Transsilvanien verlassen und taucht immer wieder ganz unvermutet bei den verschiedensten Anlässen auf der ganzen Welt auf. Ob beim Karneval in Venedig, dem Wiener Opernball oder im Metropolitan Museum in New York. Keine Veranstaltung ist vor ihm sicher, und nun gilt es für die eifrigen Betrachter des Wimmelbuches "Wo ist Dracula?" genau diese Frage zu klären und den Grafen auf den Bildern zu finden. Insgesamt acht Veranstaltungen hat Graf Dracula besucht, darunter sind auch ein Jahrmarkt, eine Halloween-Party sowie eine Filmpremiere.

In dem Buch "Wo ist Dracula?" aus dem cbj Verlag wimmelt es von Menschen, die sich nur zu gerne in ganz ähnliche Gewänder wie jenes des gesuchten Grafen werfen. So ist das Auffinden des Gesuchten nicht immer einfach und es dauert seine Zeit, bis er dann schließlich doch entdeckt wird. Die gezeigten Szenen sind schön an das Thema "Dracula" angepasst, so darf auf dem Jahrmarkt die Geisterbahn nicht fehlen und bei der Filmpremiere wird der neueste Vampirstreifen präsentiert.

Außer Menschen gibt es auf den Bildern allerdings nur wenig anderes zu entdecken und so fehlt dem Buch das gewisse Etwas, das dazu einlädt, die Zeichnungen wieder und wieder zu betrachten und dabei immer noch etwas Neues entdecken zu können. So schenkt das Buch kurzweiliges Vergnügen, das mit seinem ungewöhnlichen Thema und den schönen szenischen Ideen durchaus Spaß macht.

Die Gestaltung des Buches ist hochwertig, mit guter Papierqualität, und wirkt sehr schick. Auf dem mattschwarzen Einband tummeln sich schwarz glänzende Fledermäuse, während der Titel in kräftigem Rot gedruckt wurde. Wird das Buch aufgeschlagen, erwarten den Betrachter erneut Fledermäuse, dieses Mal aber auf rotem Hintergrund, bevor dann Graf Dracula sichtbar wird und das große Suchen und Finden losgeht.

Als Geschenk für alle Großen und Kleinen ab sechs Jahren, die Dracula in ihr Herz geschlossen haben, wird das Buch sicher gefallen. Leserinnen und Leser, die sich neben dem Aufspüren des Grafen Dracula mehr zu entdecken gewünscht haben, werden das Buch nach Auffinden des Grafen wahrscheinlich relativ schnell wieder ins Regal zurückstellen und nach einem anderen greifen.

Laura Wasiluk



Hardcover | Erschienen: 4. Oktober 2010 | ISBN: 978-3-570-13942-4 | Preis: 12,99 Euro | 24 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Titanic MysteryFinal Cut: Tod auf der LeinwandFinde den TäterVampire SecretsDie Torte ist weg!