Media-Mania.de

 Scream Street, Band 4: Die Zombiejagd

Serie: Scream Street, Band 4
Autoren: Tommy Donbavand
Übersetzer: Janka Panskus
Verlag: cbj

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nach einer Spinneninvasion, so dachte Luke, könnte es nicht viel schlimmer werden in der Scream Street. Doch weit gefehlt: während er gemeinsam mit seinen Freunden Cleo und Rhesus in einer Schulstunde versucht Dr. Skelly wieder zusammen zu setzen, bricht plötzlich das Chaos in der Scream Street aus. Eine Horde Zombies bricht aus der Erde hervor. Die Aufregung ist groß, zumal die Untoten mit dem Slogan "Schramm Hirn" durch die Straßen ziehen.

Doch nichts ist wie es scheint in der Scream Street: der Zombieauflauf entpuppt sich als die Besuchsscharen des Zombie-Rockfestivals "Deadstock" und "Schrammhirn" ist der Name einer Zombie-Band. Doch selbst solch einer Aufregung lässt sich etwas Gutes abgewinnen, denn das nächste Relikt, das die drei Freunde an sich bringen müsse, ist das eines Zombies und bei solch einer Auswahl muss doch auch der gesuchte Gründer-Zombie zu finden sein. Aber wie immer ist Sir Otto schon wieder dabei einen Plan zu schmieden um das Konzert und auch die Reliktsuche zu sabotieren.

"Die Zombiejagd" ist der vierte Band in der "Scream Street"-Reihe von Tommy Donbavand. Nach Vampir, Hexe und Mumie, müssen die drei Freunde nun dem Relikt des Zombie-Gründers habhaft werden.
Der Einstieg in das Buch gestaltet sich in gewohnter Weise: Zuerst kommt eine zweiseitige Galerie der Anwohner der Scream Street, gefolgt von einer Doppelseite mit einer Karte der Straße sowie der dazugehörigen Legende. Danach folgt, auf zwei Seiten, eine Zusammenfassung der Geschehnisse der ersten 3 Bände, um so auch Quereinsteigern einen guten Einstieg in die Handlung zu ermöglichen.
Die Story an sich verläuft ebenfalls im gewohnten Muster, doch zum Glück sorgt Tommy Donbavand dafür, dass der Leser wenigstens eine neue Facette der Scream Street kennen lernt. So wird die Monotonie unterbrochen, die andernfalls langsam durchschlägt. Die Handlung verläuft immer im gleichen Muster: das Happy End ist vorprogrammiert und der Bösewicht, Sir Otto, muss wieder einmal eine Schlappe einstecken.

Vorhersehbarkeit nimmt auch dem innovativsten Plot den Wind aus den Segeln. Zwar ist "Die Zombiejagd" immer noch gut, aber als vierter Band verliert er dann doch einiges durch eingefahrene Routine.

Einen Einblick in "Die Zombiejagd" gibt es auf der Verlagsseite.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 20. September 2010 | ISBN: 978-3570221297 | Originaltitel: Flesh of the Zombie | Preis: 6,99 Euro | 187 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Bis(s) zum AbendrotDer TotenkopfDas Herz der MumieDas HexenblutDer Vampirzahn