Media-Mania.de

 Baby Blues, Band 12: Die natürliche Unordnung

Serie: Baby Blues, Band 12
Autoren: Rick Kirkman
Illustratoren: Jerry Scott
Verlag: Achterbahn

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Eltern werden es kennen: Sobald Kinder im Haus sind, herrscht direkt eine Art "natürliche Unordnung", besonders, wenn die Kinder krabbeln oder laufen lernen. Genau dies passiert wieder einmal Babs und Paul: Im zwölften Band der Reihe "Baby Blues" lernt jetzt auch noch die kleine Anna krabbeln. Zusammen mit ihren großen Geschwistern Susi und Tim kann sie einiges an Verwirrung stiften, vor allem, wenn sich alle drei Kinder gegen die Eltern verschwören.

Schnelle Krabbelkinder, unliebsame Hausaufgaben, Geschwisterstreitigkeiten, volle Windeln, Taschengeldverhandlungen und vieles mehr fnden sich in den kurzen, lebensnahen Comicstrips der Autoren Kirkman und Scott. Obwohl die Serie mittlerweile zwölf Bände umfasst eigentlich sogar mehr, da nicht alle Bände nummeriert wurden -, wird sie nicht langweilig. Ebenso wie im "echten Leben" ist jedes Kind anders und so auch die Probleme und Glücksmomente, die es verursacht.

Ein Kleinkind, ein Kindergartenkind und ein Grundschulkind, Eltern oder Kenner von Familien mit kleinen Kindern können sich ungefähr ausmalen, wie das wohl aussehen mag. Es ist den Autoren hoch anzurechnen, dass sie so lebensnahe Geschichten entwickeln, ohne langweilig oder abgedroschen zu erscheinen. Ja, Eltern sind permanent übermüdet, aber nicht alle Eltern tragen es mit so einem Galgenhumor. Dadurch eignet sich dieser Comic auch gut als Aufmunterung für gestresste Eltern "Schaut her, andere sind auch kaputt aber nehmt es doch mit Humor."

Am Ende der Seiten, von denen man sich die ein oder andere am liebsten ausreißen und gut sichtbar aufhängen würde, bleibt nur die Frage: Kommt noch ein Kind für Baby Blues 13 oder reichen drei Kinder jetzt wirklich?

Anja Thiemé



Softcover | Erschienen: 15. Juli 2010 | ISBN: 978-3899823172 | Preis: 10,00 Euro | 132 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
WolfskinderDie Insel der besonderen KinderHappy ParentsHappy ParentsSie sind sooooooo süss!