Media-Mania.de

 Winterwunder


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
In diesem Hörbuch für Kinder finden sich verschiedene Erzählungen und Gedichte, denen das Thema Winter gemein ist. Darunter sind welche, die schon in Grundschulen vorgelesen oder, bei Gedichten, auswendig gelernt werden, wie zum Beispiel "Der Winter ist ein rechter Mann" von Matthias Claudius.
Doch auch weniger populäre Texte sind vertreten. Die Länge der Beiträge variiert zwischen weniger als eine Minute bis hin zu zehn Minuten bei zwei der Geschichten. So wird das russische Volksmärchen vom Schneemädchen erzählt, und die vielen Kindern sicher bekannte Frau Holle der Gebrüder Grimm kommt ebenfalls vor.

Das macht diese kleine Sammlung winterlicher Geschichten ideal, um sie in der kalten Zeit gemeinsam mit der ganzen Familie zu hören. Vorgelesen werden die Texte von der Schauspielerin Rosemarie Fendel. Eine dezente musikalische Untermalung trägt zu der jeweils den Texten entsprechenden Atmosphäre bei.

Geeignet sind die Texte schon für kleinere Kinder. Sie sind völlig gewaltfrei und von der Länge her auch so, dass Kinder nicht die Geduld verlieren. Etwas schade ist, dass es kein Booklet mit den Gedichten gibt, denn diese eignen sich prima zum Auswendiglernen, was bei gedruckten Texten zusätzlich zu den vorgelesenen ideal wäre.

Dennoch ist es eine wirklich schöne CD. Da die Texte alle voneinander unabhängig sind, können sie gut auch durcheinander angehört werden oder eben mehrfach nur eine Lieblingsgeschichte.
Mit fünfzig Minuten Laufzeit ist das Hörbuch allerdings recht kurz, das ist für den vergleichsweise doch recht hohen Preis etwas wenig.

Maren Frank



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 27. August 2010 | ISBN: 978-3937337876 | Laufzeit: 50 Minuten | Preis: 12,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die kleine HexeDas Herz der PuppeDer Zauberer von OzIch war eine RatteDie kleine Marmeladenfee