Media-Mania.de

 Das Kleine Rote Weihnachtsliederbuch

100 Weihnachtslieder - Traditional, Pop & Rock

Herausgeber: Bosworth
Verlag: Bosworth Musikverlag

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Nicht nur zu den Weihnachtsfeiertagen, auch in der Adventszeit werden gerne und oft Weihnachtslieder gesungen oder auch selbst auf einem Instrument gespielt. Genau dafür ist dieses handliche kleine Buch gedacht. Es enthält einhundert bekannte Weihnachtslieder, wobei sich hier neben den typischen Klassikern wie "Jingle Bells" (sowohl der deutsche als auch der englische Text sind abgedruckt), "Es ist ein Ros´ entsprungen", "Eine Muh, eine Mäh", "Lasst uns froh und munter sein", "Kommet, ihr Hirten" und "Leise rieselt der Schnee", auch bekannte Weihnachtssongs aus Rock und Pop finden, darunter ältere, die schon zu regelrechten Weihnachtsklassikern geworden sind, wie zum Beispiel "Do they know it's Christmas". Aber auch rockigere Sachen wie "Mary's Boy Child" und Mariah Careys "All I want for Christmas" finden sich in dieser Sammlung.

Neben den Lyrics und den Akkorden ist jeweils auch mit angegeben, von wem die Musik und der Text stammen. Aufgelockert wird das Büchlein durch kleine Weihnachtsbilder. Mal ein Nikolaus, der über eine ganze Seite stapft, mal garnieren Sterne in unterschiedlichen Größen einen Text und natürlich haben sich auch Tannenbäume und Schneemänner eingeschlichen.

Dieses Buch ist klein, leicht und handlich, ideal, um es auch in einer kleineren Handtasche mitzunehmen oder bei einem längeren Weihnachtssingen in der Hand zu halten. Zudem ist die Auswahl an Texten wirklich groß, alle populären deutschen Weihnachtslieder sind enthalten, ebenso wie viele bekannte englische Weihnachtssongs. Diese sind ebenso wie bei den deutschen teilweise traditionell, es sind aber auch modernere Stücke bekannter Künstler zu finden.
Fürs Singen also ideal, zumal die Schriftgröße gut lesbar ist, allerdings ist das Buch nicht geeignet, wenn es als Vorlage zum Spielen eines Instruments dienen soll. Denn aufgrund seiner geringen Größe und der Tatsache, dass es nicht von selbst offen bleibt, lässt es sich kaum in einen Notenständer klemmen, zudem müsste der Spieler dann entweder näher herangehen als die meisten Instrumente größenmäßig erlauben oder Augen wie ein Adler haben.

Dennoch eine schöne Sammlung sehr unterschiedlicher Weihnachtslieder und für alle, die gerne singen, aber nicht immer textsicher sind, eine ideale Hilfe!

Eine Liste der enthaltenen Lieder gibt es auf der Verlags-Website: "Das Kleine Rote Weihnachtsliederbuch"

Maren Frank



Softcover | Erschienen: 1. Oktober 2010 | ISBN: 978-3865435989 | Preis: 14,95 Euro | 160 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Am Weihnachtsbaume ...Winterzeit und WeihnachtszauberLieder für den KindergartenRio Reiser LiederbuchWeihnachts-Klavierbuch