Media-Mania.de

 Ich sehe was ...: Kunterbunte Bilderrätsel

Ich sehe was ...


Cover
Gesamt ++++-
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis


Dieses Bilderbuch ist wirklich etwas Besonderes. Hier wird keine Geschichte erzählt und werden auch keine Dinge erklärt. Stattdessen handelt es sich hier um ein wirklich lustiges und spaßiges Beschäftigungsbuch. Hier findet man bunte und interessante doppelseitige Fotografien, die viele kleine Rätsel versteckt enthalten. Auf dem ersten Blick scheint man alles zu entdecken, doch erst wenn man genauer hinsieht, merkt man, wie viele Dinge sich wirklich darin verstecken. Unter jedem Bild stehen gereimte Fragen, die dazu animieren, nach bestimmten Dingen zu suchen. Und das ist selbst für Erwachsene gar nicht mal so einfach.

Bunte Luftballons, Puppentheater, Losbudenfassaden und verstreute Krabbeltiere bilden die Kulisse für schwierige Entdeckungsspiele. Erwachsene und Kinder müssen wirklich ganz genau hinblicken, wenn sie die gesuchten Dinge entdecken wollen. Und wer die Rätsel bei den Bildern gelöst hat, kann als Superspürnase die Rätsel im Anhang lösen, die nicht einmal die Bilder angeben, zu denen sie gehören.

Es ist erstaunlich, wie viele verschiedene Dinge man in einem Bild verstecken kann. Oft sieht die Aufgabe auf den ersten Blick absolut einfach aus, doch meist muss man sehr lange suchen, ehe man die erforderlichen Dinge entdeckt. Die Bilder spielen mit Schatten, Farben und Spieglungen und fordern somit die Aufmerksamkeit und ein gutes Sehvermögen. Für Kinder jeder Altersstufe und auch für Erwachsene bietet sich hier ein unterhaltsames langwieriges Vergnügen. Für Autofahrten bietet sich hier die ideale Beschäftigung. Auch kann man sich zu zweit gut gegenseitig Rätsel aufgeben, die dann der andere lösen muss.

Ein wirklich kunterbuntes Bilderbuch, das sich auch schon für kleine Kinder eignet. Die abwechslungsreichen Bilder faszinieren die Kinder und regen durch die versteckten Gegenstände ihre Aufmerksamkeit an. Für Kinder eine wirklich tolle Möglichkeit, die Zeit zu verbringen. Man kann sich stundenlang mit den unterschiedlichen Bildern beschäftigen und trotzdem manche Sachen immer noch nicht entdeckt haben.

Die "Ich sehe was Â…"-Reihe ist wirklich etwas Besonderes. Alle Bilder sind sehr geschickt fotografiert und mit akribischer Kleinarbeit wurden unzählige kleine Details versteckt, die das Auge erst mühsam suchen muss. Ein gelungenes Bilderbuch, das eine ganz eigene Art von Beschäftigung bietet.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 01. September 2005 | ISBN: 3880105634 | Preis: 12,90 Euro | 37 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Rosi in der Geisterbahn1, 2, 3 - Entdecke die Welt der ZahlenIch finde was... Dinosaurier & Co.Ich finde was... Im GespensterschlossFantastische Bilderrätsel