Media-Mania.de

 Operation Blutsauger

100 Dinge, die du als Vampir können musst


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Du willst ein echter Vampir werden? Dann hast du mit diesem Buch die richtige Wahl getroffen. Einhundert Aufgaben sollen dabei helfen, einen echten Vampir aus dir zu machen. Dabei bietet dieses Buch alle Antworten auf Fragen der Zahnpflege, der Knoblauchabwehr oder der alternativen Ernährungsstrategien für die vegetarischen Blutsauger. Die folgenden Punkte und Illustrationen sollen einen ersten Eindruck vermitteln, was dieses Buch zu bieten hat:

Aufgabe 6 beschäftigt sich mit dem richtigen Beißwerkzeug – und man beachte: Es ist keine Schande auch mal nachzuhelfen, wenn man nicht die richtigen Voraussetzungen hat.

[PIC] Aufgabe 11 widmet sich der rechten Ernährung – Blut ist ja mittlerweile auch nicht mehr das, was es einmal war. Wie wäre es stattdessen mit etwas Tomatensaft?

Aufgabe 12 informiert auch noch über die sonstige Verwendung von Tomaten, denn auch richtiges Beißen will gelernt sein.

Aufgabe 37 bietet Tipps für das Vampir-Dating, schließlich ist ein normales Restaurant nicht halb so stilecht wie ein unheimlicher Friedhof bei Nacht.

Aufgabe 52 schließlich bietet einen Überblick über die Sekundärliteratur – in diesem Fall Filmlektüre, aus der Mann oder Frau erfahren kann, wie ein echter Vampir zu Werke geht.

[PIC]"Operation Blutsauger" ist ein Gemeinschaftsprojekt von Sylvia Gelinek und Jana Moskito. Während die Texte aus der Feder von Sylvia Gelinek stammen, ist Jana Moskito für die Illustration zuständig. Gemeinsam haben sie ein Werk geschaffen, das als humorvoller Leidfaden für das Vampirdasein dienen soll. Und etwas zum Lachen hat der Leser in diesem Buch eigentlich immer!

[PIC]Jede Aufgabe präsentiert sich im gleichen Stil, zuerst wird im ersten Teil eine kurze Anleitung, Anregung oder ähnliches geboten, während im zweiten Teil eine persönliche Bewertung der jeweiligen Aufgabe abgegeben wird. Diese Bewertung dient dem Zweck, am Ende des Buches für eine Einordnung des Leser in eine von vier Kategorien zu sorgen – ist man nur ein Vampir-Fan oder doch Vampir und damit basta!

Doch was diesem Buch erst den rechten Witz gibt, ist die Kombination aus Text und Bild, die den Leser zu amüsieren weiß. Sorgen Sylvia Gelineks Texte schon für ein Lächeln, ist die anschauliche Illustration der Aufgaben von Jana Moskito das Tüpfelchen auf dem I, welches den Ausschlag dazu gibt, dass man sich am liebsten vor Lachen auf dem Boden wälzen möchte.

"Operation Blutsauger" ist damit ein herrlich amüsantes Werk, was nicht zuletzt den Vampir-Hype auf gekonnte Art auf die Schippe nimmt und so für einige unterhaltsame Momente sorgt.

Sandra Seckler

Probe



Taschenbuch | Erschienen: 1. Dezember 2010 | ISBN: 978-3896029614 | Preis: 9,90 Euro | 207 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Wölfel von UlfVampirfeuerDie letzen TageDer VampirzahnSarg niemals nie