Media-Mania.de

 Negasphäre - Sammelbox 4

Episoden 61-80


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Soldaten der Nacht
Noch immer ist die Lage in der Milchstraße verzweifelt, die gigantische Raumflotte, die Terminale Kolonne TRAITOR, hält die Planeten der Milchstraße besetzt. Sie wirkt im Auftrag der Chaotarchen, und ihr Ziel ist kompromisslose Ausbeutung für den Erhalt ihrer Negasphäre in der Nachbargalaxis Hangay. Doch unter Lordadmiral Atlan ist es dem terranischen Hangay-Geschwader gelungen einen den Stützpunkt Win-Alpha auf dem Planten Winola III einzurichten. Von hier aus soll das Hangay-Geschwader versuchen in das Innere der Galaxis vorzudringen.
Allerdings ist der dazu erdachte Plan tollkühn – mit einem gekaperten Chaostender will sich Atlan eines entropischen Zyklons bemächtigen. Zu allem Überfluss ist es ein gefährliches Unterfangen, denn die Strahlung, die von dem Zyklon ausgeht, vernichtet alles intelligente Leben; einzig Atlan mit seinem Zellaktivator hat eine Chance den tödlichen Einfluss zu überleben. Allerdings gibt es ja auch noch die Mom'Serimer die schon bei der Befreiung der SOL, trotz ihres geringen Wuchses, eine große Rolle spielten. Außer, dass sie klein und von einer für terranischen Verhältnisse ständigen Hetik und Unruhe befallen sind, verfügen einige Mitglieder des Volkes über die Fähigkeit, auch ohne Hilfsmittel, der Strahlung des entropischen Zyklons widerstehen zu können. So begibt sich Atlan zusammen mit einer außerlesenen Gruppe seiner mom'Serimischen Fans in den Einsatz …

Mit der vorliegenden mp3-Hörbuchversion hält man die vierte Negasphäre-Box in den Händen. Diese Box beinhaltet die Episoden 61-80 des Negasphären-Zyklus, das heißt die Folgen 2460-2479 der größten Science-Fiction-Serie, Perry Rhodan.
Für die mehr als 65 Stunden Hörvergnügen wurden die Sprecher Renier Baaken, Tom Jacobs, Gregor Höppner und Simon Roden herangezogen; sie präsentieren die geschriebenen Episoden von Horst Hoffmann, Leo Lukas, Uwe Anton, Arndt Ellmer, Hubert Haensel, Michael Marcus Thurner und Christian Montillon.

Inhaltlich wagt man sich mit den hier vorliegenden Folgen in die Welt fremder Wesen und auch hebt die Negasphäre ja alle bekannten Naturgesetze auf. Und hier ist weiterhin die große Leistung der Autoren zu sehen, denn sie schaffen es etwas zu beschreiben, was einem unvergleichlich fremd vorkommt und trotzdem real wird durch ihre Worte. Aber natürlich würden selbst futuristische Visionen nichts bedeuten, wenn sie es nicht immer schaffen würden durch interessante Wendungen den Hörer bei der Stange zu halten. Zusätzlich lebt auch dieser Zyklus von seinen farbenfrohen Charakteren die den Hörer für sich einzunehmen wissen.

Besonders hervorgehoben werden soll an dieser Stelle die Leistung von Gregor Höppner als Sprecher, der besonders das Wesen der Mom'Serimer wiederzugeben weiß. Er spricht, wenn er einen dieser Kleinen zum Leben erweckt, in einem Tempo, so dass der Hörer sich schnell darin hineinversetzen kann, wie überdreht die Mom'Serimer auf die anderen Figuren der Reihe wirken müssen. Solche Leistungen machen auch die Hörbuchvarianten zu einer lohnenswerten Investition die in ihrem Preis-Leistungsverhältnis kaum zu schlagen ist.
Außer der gewaltigen Lauflänge hat diese Sammelausgabe der Negasphären-Folgen aber noch einiges mehr zu bieten. Zu jeder Folge gibt es sowohl das Cover als jpg-Datei sowie ein pdf mit Zusatzcontent: Kommentare der Autoren, Antworten auf Fragen von Hörern, Glossar und vieles mehr.

Somit reiht sich auch diese vierte mp3-Box der Negashäre perfekt in das Bild ein und bietet stundenlangen futuristischen Hörspaß.

Sandra Seckler



MP3-CD | CD-Anzahl: 10 | Erschienen: 1. Dezember 2010 | ISBN: 978-3939648895 | Laufzeit: 3900 Minuten | Preis: 79,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der Teleporter - Ellerts VisionenNegasphäre - Sammelbox 2Negasphäre - Sammelbox 1Negasphäre - Sammelbox 3Negasphäre