Media-Mania.de

 Drei Männer sind zwei zu viel


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung


Tash wird, unmittelbar nachdem sich die große Liebe ihres Lebens von ihr getrennt hat, sie selbst völlig verzweifelt ist, von ihrer Mutter Alexandra und ihrem Stiefvater Pascal für den Sommer auf deren Landsitz an der Loire eingeladen. Doch nicht nur Tash erhält diese Einladung, sondern die ganze Familie.

Ihr völlig verarmter Bruder Matty mit seiner Frau Sally sowie deren Kinder Tom und Tor mit seinem ständig schlechten Gewissen, dass er, insbesondere jetzt, wo Sally erneut schwanger ist, nicht genügend Zeit für seine Familie hat. Damit die Familie finanziell wenigstens einigermaßen über die Runde kommt, muss er Tag und Nacht arbeiten und auch Gelegenheitjobs annehmen. Das führt natürlich zu Spannungen, die auch im Urlaub nicht einfach zur Seite geschoben werden können. Die beiden bringen noch den bekannten Schauspieler Niall O’Shaughnessy mit, der aber zur Zeit noch völlig deprimiert ist, weil die Ehe mit seiner Frau Lisette vor kurzem gescheitert ist.

Ganz anders dagegen Tash’s Schwester Sophia, die durch ihren Mann Ben in den englischen Adel eingeheiratet hat und nicht nur finanziell das Gegenteil zu ihren beiden Geschwistern darstellt. Mit Sophia und Ben reisen auch Hugo Beuachamp und dessen Freundin Amanda an. Damit beginnt das absolute Gefühlschaos bei Tash, die seit ihrer Jugendzeit für Hugo schwärmt, von diesem aber nur von oben herab behandelt wird.

Auch Alexandras Schwester Cass und deren Mann Michael reisen gemeinsam mit ihrem in die Drogenszene abgerutschten jüngeren Sohn an.

Sophia wird von ihrer Mutter beauftragt, eine Party zu Ehren ihres in die USA ausgereisten Bruders Eddie vorzubereiten. Inmitten dieser Partyvorbereitungen fühlt sich Tash hin- und hergerissen zwischen dem wildromantischen Niall und ihrer großen Jugendliebe Hugo. Als dann gemeinsam nach einer völlig aus den Fugen geratenen Party gemeinsam mit ihrem Onkel Eddie auch noch Max auftaucht und sie unbedingt heiraten will, gerät Tash’s Welt völlig aus den Fugen.

Für wen sie sich wohl am Ende entscheiden wird?

Ein toller Frauenroman, mit viel Witz und einer gehörigen Portion Selbstironie geschrieben. Eine Familiengeschichte, die ihresgleichen sucht. Von der ersten bis zur letzten Seite amüsant geschrieben, fühlt sich der Leser ganz nah am Geschehen und fiebert richtig mit, wie dieser unglaubliche Sommer enden wird.

Ein Buch, das man nicht mehr zur Seite legen kann. Eine Lektüre, die selbst dem schlechtesten Tag noch eine positive Wendung gibt.

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 01. Januar 2006 | ISBN: 342320866X | Preis: 6,00 Euro | 479 Seiten

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Wahnsinn in GesellschaftBang CrunchEin Mann wie HolmTiergartenLucian