Media-Mania.de

 Sinclair Classics, Folge 5: Sakuro, der Dämon


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Sakuro, einem alten Dämon aus Ägypten, wurden damals bei lebendigem Leib die Augen herausgeschnitten und er wurde als einbalsamierte Mumie in eine Pyramide verbannt - bis zu dem Tag, an dem ein Forscherteam Sakuro beim Eindringen in die Pyramide wieder befreit. Der Dämon braucht nun ein Menschenopfer, um an seine menschliche Gestalt zu kommen. Können John und sein Freund Bill den Dämon aufhalten?

"Sakuro, der Dämon" ist die fünfte Folge der Sinclair Classics-Serie und setzt diese anspruchsvoll fort.

Sakuro hat zu Beginn der Handlung bereits zugeschlagen und sorgt dafür, dass ein nicht gehöriger Diener den qualvollen Tod findet. Das nächste Opfer ruft dann Sinclair und Conolly auf den Plan, denn Kenneth Brandon, der Verlobte von Sheila Hopkins, der Tochter von Sir Gerald Hopkins - einem Unterstützer des Yards -, ist in Bedrängnis. John und Bill gehen verhältnismäßig locker und naiv an diesen Fall heran und hier liegt eindeutig der Vorteil der Classics-Serie.
Es gibt kein übermächtiges Kreuz, welches in jeder Situation alle Probleme löst. Der erste echte Dämon sorgt für Unterhaltung und einen gewissen Teil Ratlosigkeit. Neben einer gut umgesetzten Handlung werden auch einige wichtige Grundsteine der Serie gelegt. Mit der Einführung von Sheila lernt Bill seine zukünftige Frau kennen und John wird erstmalig mit der Nase darauf gestoßen, dass er der Sohn des Lichts sein könnte.

Der Sprechercast kann sich sehen lassen. Neben einem starken Wolfgang Pampel (Erzähler) und einem genialen Frank Glaubrecht (John Sinclair) bieten auch Detlef Bierstedt (Bill) und Daniela Hoffmann (Sheila) engagierte und tolle Leistungen. Auch die Sprecher für die Nebenrollen müssen sich in keiner Weise verstecken. Hörgenuss in purer Qualität. Abgerundet wird dies mit klangvollen Musikpassagen und passenden Effekten. Rundum ein Genuss!

Insgesamt ist "Sakuro, der Dämon" eine sehr gelungene Folge der Classics-Serie. Die Handlung ist unterhaltsam und spannend gestaltet. Die Charaktere sind glaubhaft und nicht so übertrieben mächtig wie in der "Schwesterserie" - im Gegenteil, denn derzeit müssen sich der Sohn des Lichts und seine Freunde erst einmal organisieren. Zugreifen lohnt sich auf jeden Fall!

Eine Hörprobe gibt es hier auf der Verlagswebsite.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 12. November 2010 | ISBN: 9783785742907 | Laufzeit: 60 Minuten | Preis: 7,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Der AnfangDie Tochter der HölleFriedhof der VampireDas Rätsel der gläsernen SärgeDie Nacht des Schwarzen Drachen