Media-Mania.de

 Dark Academy, Band 2: Verborgene Macht

Serie: Dark Academy, Band 2
Autoren: Gabriella Poole
Übersetzer: Michaela Link
Verlag: cbt

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Da dies der zweite Band einer Serie ist, sollten Leser, die den ersten Band noch nicht kennen, diese Inhaltsbeschreibung besser überspringen, um nicht schon im Voraus Details der Handlung zu erfahren.

Nachdem Cassie in "Geheimer Pakt" erstmals an die Dark Academy gekommen ist, ist sie nun ein anderes Mädchen als damals. Sie ist besessen von einem Geist, ebenso wie die anderen Auserwählten an der Schule. Dieser Geist verlangt Nahrung, die Lebenskraft der normalen Menschen. Cassie allerdings weigert sich, ihrem Geist zu geben, was er braucht, und bringt so ihre Mitmenschen in höchste Gefahr. Nur langsam kann sie sich an den Gedanken gewöhnen, sich von Isabella, ihrer Mitbewohnerin und besten Freundin, nähren zu müssen. Vor allem müssen die Mädchen dies vor Isabellas Freund Jake verbergen, schließlich starb seine Schwester an der Schule, da ein Auserwählter beim Nähren die Kontrolle verlor. Aber dieses Geheimnis ist nicht das einzige Problem, mit dem Cassie sich 'rumschlagen muss. Die Hälfte ihres Geistes ist außerhalb ihres Körpers geblieben, und so hat Cassie Kräfte, die sie nicht kontrollieren kann und die sie zu etwas Besonderem unter den Auserwählten machen. Zudem fragt sie sich auch, ob sie Ranjit, ihrem Freund, vertrauen kann. und als ihre Feindin Katerina in New York auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse.

Der zweite Band setzt die Handlung in Cassies zweitem Trimester an der Dark Academy fort; dieses Mal befindet die Schule sich in New York. Zunächst scheint es so, als wäre Cassies einziges Problem ihr merkwürdiger und störrischer Geist, der anders ist als die Geister der übrigen Auserwählten. Aber natürlich kommt es anders: Sie muss nicht nur lernen, mit dem ständigen Hunger nach der Lebensenergie anderer Menschen umzugehen, sondern wird mit vielen zusätzlichen Problemen konfrontiert. Ihre Beziehung zu Ranjit intensiviert sich, wird dadurch aber auch beängstigend leidenschaftlicher, als es normal sein dürfte. Doch die Frage, was hinter dieser starken Anziehung steht, wird zunächst zurückgestellt, als andere Ereignisse Cassies ganze Aufmerksamkeit und Kraft verlangen.

Die Fäden, die Gabriella Poole im ersten Band auslegte, nimmt sie hier wieder auf und spinnt die Geschichte weiter. Dabei kann sich der Leser sehr freuen, denn wenn im ersten Band die Handlung und die Charaktere zuweilen etwas blass und blutarm wirkten, ändert sich das jetzt komplett. Gerüchte, Intrigen, Verliebtheiten, Leidenschaften, Hass, Angst ... - die gesamte Emotionspalette kommt zum Vorschein und wird von der Autorin gelungen verwendet. Zusammen mit Cassie stürzt der Leser von einem Gefühlschaos ins andere und fragt sich ebenso wie sie, was hinter allem steckt und wem sie noch vertrauen kann.

Der dritte Band der Serie, "Dunkle Seelen", spielt in Istanbul und behandelt das dritte Trimester Cassies an der Akademie. Genug offene Punkte gibt es nach dem zweiten Band noch, so dass der Leser wirklich gespannt auf den Folgeband sein darf.

Anja Thiemé

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 14. Dezember 2010 | ISBN: 978-3570160985 | Originaltitel: Blood Ties | Preis: 12,99 Euro | 303 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Geheimer PaktVersuchtBestimmtVerratenDunkle Seelen