Media-Mania.de

 Die dunklen Mächte, Band 2: Seelennacht

Serie: Die dunklen Mächte, Band 2
Autoren: Kelley Armstrong
Übersetzer: Christine Gaspard
Verlag: PAN

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Verraten zu werden ist schrecklich. Aber wenn es dann die eigene Tante ist, zu der man sich eigentlich retten wollte, die einen verrät und zu jenen steckt, vor denen man fliehen wollte, ist der Bruch des Vertrauens unvorstellbar. Chloe Saunders Freiheit war zum Greifen nah. Nachdem sie herausgefunden hatte, dass sie nicht verrückt ist, sondern tatsächlich mit Geistern sprechen kann, ist sie aus der angeblichen psychiatrischen Klinik für Jugendliche geflohen. Mit ihr waren auch Derek, Simon und Rae geflohen: alles Jugendliche, die besondere Fähigkeiten in sich tragen und deshalb ins Lyle House eingewiesen worden sind.

Zum Glück sind wenigstens Derek und Simon noch in Freiheit. Doch Rae und Chloe hat man gefasst. Chloes Tante ist ebenfalls ein Mitglied der Edison Group, einer Vereinigung, die genetische Experimente an übersinnlich begabten Kindern vorgenommen hat. Das Hauptziel dabei war die bessere Integration in die Gesellschaft. Dummerweise ging irgendetwas dabei schief und einige der Testpersonen entwickelten mächtigere Kräfte. Sie wurden zu einer Gefahr, so wie Chloe und ihre Freunde. Noch immer träumt Chloe von Flucht; davon, endlich Derek und Simons Vater zu finden. Dieser ist ein mächtiger Magier, der vor Jahren aus der Organisation ausgestiegen ist. Doch leider weiß Chloe nicht mehr, wem sie jetzt noch trauen kann.

"Seelennacht" ist der zweite Teil der Reihe "Die dunklen Mächte". Die Lage der Nekromantin Chloe spitzt sich immer weiter zu, denn sie ist erneut in Gefangenschaft geraten. Zumindest aber erfahren sie und der Leser so mehr über die Hintergründe der Vereinigung und weshalb einige der Jugendlichen ermordet worden sind. Eine jener Jugendlichen ist Liz, die als Geist Chloe zur Seite steht. Da das Leben aller Hauptfiguren in Gefahr ist, bleibt die Spannung in der Geschichte fortwährend hoch. Man fiebert bei neuen Ausbruchsversuchen mit und hofft, dass diejenigen, die noch in Freiheit sind, Wege finden, Chloe und Rae zu helfen. Aber erneut gibt es wechselnde Loyalitäten und Hilfe kommt von einer Seite, von der man sie nie erwartet hätte.

Eine Prise Mystery, eine geheimnisvolle Verschwörung und ein Leben auf der Flucht sind die Elemente, mit denen dieser Roman den Leser gefangen hält. Immer wieder steigen neue Aspekte der magischen Fähigkeiten der Jugendlichen an die Oberfläche. Sie sind teils nützlich, teils erschreckend und hinderlich. Tief reist Kelley Armstrong dabei in die Gefühlswelt ihrer Charaktere, so dass der Leser genau deren Emotionen und Gedankengänge mitverfolgen kann. Oftmals nimmt die Erzählung eine neue und unerwartete Wendung. Immer wieder tauchen Hindernisse auf und selbst das normale Überleben ist eine tägliche Prüfung.

Packend und dringlich erzählt, liest man dieses Buch in einem Rutsch und wartet gespannt auf den nächsten Teil, denn die Jagd hat gerade erst richtig begonnen.

Daniela Hanisch

Probe


Hardcover | Erschienen: 1. Dezember 2010 | ISBN: 9783426283424 | Originaltitel: Darkest Powers: The Awakening | Preis: 14,99 Euro | 368 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
SchattenstundeMerlin - Wie alles begannDer Fluch der 100 PfortenDer unheimliche GeisterruferHöllenglanz