Media-Mania.de

 P.S. Ich töte dich


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Dies ist eine Thriller-Anthologie mit zehn bekannten (internationalen) Autoren. Die Kurzgeschichten rund um Lug, Trug und Mord werden dabei als Lesung präsentiert. Das Spektrum reicht dabei von (übernatürlichen) Gaben, etwa mit den Toten zu reden, über Mord bis hin zu nicht verarbeiteten traumatischen Erlebnissen.

"P.S. Ich töte dich" besteht aus vier CDs mit einer Gesamtlänge von knapp 270 Minuten Spielzeit.
Die einzelnen Werke von Fitzek, Thiemeyer, Damhaug, Heitz, Koryta, Mosby, Merchant, Lapidus, Stromriedel und Hoffman bedienen verschiedene Segmente des Thrillergenres. Von heimtückischen Mord bis zur offenen Gesellschaftskritik bewegen sich die Werke, welche teilweise überwältigend stark und in anderen Fällen nur mittelmäßig wirken. Die Idee der Anthologie an sich und auch deren Zusammenstellung ist gelungen und weiß zu überzeugen. Nicht jede Geschichte wird jeden Hörer erreichen, verzaubern oder begeistern, aber für jeden ist etwas dabei.

Die zehn Thriller sind als Lesung inszeniert, was bedeutet, dass die beiden Sprecher David Nathan und Simon Jäger ganz auf sich allein gestellt sind. Weder musikalische Begleitung noch Effekte unterstützen die Sprecher bei ihrer Aufgabe, die Stories gut und unterhaltsam zu transportieren. Das ist sehr schade, denn die beiden Sprecher machen ihren Job wieder einmal ausgezeichnet. Mit einer dezenten Untermalung wäre die Darbietung noch einen Hauch besser ausgefallen.

Die Lesungen erscheinen im Pappschuber, was sich auf Dauer an den Oberflächen der CDs bemerkbar macht. Sehr stabil ist die Verpackung ebenfalls nicht - im Gegensatz zur Jewel-Case Variante aber deutlich platzsparender ausgefallen. Neben der Trackliste und jeweils einem Satz zu jedem Sprecher finden sich in der Verpackung keine weiteren Extras.

Insgesamt ist "P.S. Ich töte dich" eine gute Zusammenstellung von Kurzgeschichten, welche überzeugend vorgetragen werden. Die Auswahl der Geschichten ist gut durchmischt und Simon Jäger und David Nathan zuzuhören eine Freude. Einlegen und genießen!

Eine Hörprobe kann man sich hier auf der Verlagswebsite herunterladen.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 4 | Erschienen: 14. Januar 2011 | ISBN: 9783785744901 | Laufzeit: 268 Minuten | Preis: 16,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
TriangelSchwesterlein muss sterbenZorn - Wo kein LichtAbgeschnittenP.S. Ich töte dich