Media-Mania.de

 Harry Bosch: Neun Drachen

Serie: Harry Bosch
Autoren: Michael Connelly
Übersetzer: Sepp Leeb
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ein brutaler Mord an Mr. Li, einem chinesischem Ladenbesitzer, beschäftigt die Polizei in Los Angeles. Zunächst sieht alles nach einem gewöhnlichen Raubüberfall aus, doch nachdem ein mehrere Tage altes Überwachungsvideo des Ladens gefunden wurde, ist für Detective Harry Bosch schnell klar, dass es um die schmutzigen Geschäfte chinesischer Triaden geht.

Schnell wird ein Verdächtiger ausgemacht und verhaftet. Doch dann wird unerwartet die Familie von Detective Harry Bosch in die Geschichte hineingezogen. Seine 13-jährige Tochter Madeline, die gemeinsam mit seiner geschiedenen Frau in Hongkong lebt, wird dort entführt. Für Detective Harry Bosch gibt es fortan nur noch eines: Er muss seine Tochter aus der Hand der gefährlichen Triadenmitglieder befreien. Da ist es denn auch egal, wenn der Verdächtige notfalls wieder freigelassen werden muss.

In Hongkong geht er zunächst – begleitet von seiner Exfrau Eleanor und deren Kollegen und Lebensgefährten Sun Yee – allein auf die Jagd nach den Entführern seiner Tochter. Dabei kennt Bosch keine Kompromisse. Als es ihm schließlich gelingt seine Tochter wiederzufinden, ist jedoch immer noch nicht alles vorbei. Und ob es letztendlich wirklich die chinesischen Triaden waren, die den Mord an Mr. Li und die Entführung seiner Tochter zu verantworten haben, klärt sich erst endgültig am Ende des Buches.

Auch wenn man zunächst davon ausgehen muss, dass für die Polizei in Los Angeles der vermeintliche Raubüberfall auf einen chinesischen Ladenbesitzer lediglich Routine ist, weiß man spätestens nach zwei Seiten des Buches, dass noch viele spannende Momente auf den Leser warten. Die Verbindung zwischen polizeilicher Ermittlungsarbeit und der persönlichen Geschichte des Ermittlers führt zu einer absolut spannenden Geschichte, die man gar nicht mehr zur Seite legen möchte.

Verzweifelte, teilweise unüberlegte Aktionen erleichtern die Suche nach Madeline auf keinen Fall. Dabei spielt auch die unterschiedliche Kultur Amerikas und Hongkongs eine wesentliche Rolle. Nicht alles, was in Los Angeles zum Erfolg führen würde, hat auch in Hongkong Erfolg.

Ein spannender Thriller, der von der ersten bis zur letzten Seite überzeugt und an keiner Stelle langweilig ist. Ein absolut gelungenes Werk, das für alle Freunde amerikanischer Polizeithriller ein unbedingtes Muss darstellt!

Eine Leseprobe gibt es auf der Verlagswebsite: "Neun Drachen"

Petra Schott



Taschenbuch | Erschienen: 7. März 2011 | ISBN: 978-3426507896 | Originaltitel: Nine Dragons | Preis: 9,99 Euro | 480 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Das SkriptSchneewittchen muss sterbenSpiel des LebensSchnittZerschunden