Media-Mania.de

 Sommertorten von A-Z

Von Amarena-Mandarinen-Torte bis Zitronen-Knusper-Torte


Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Im Sommer gibt es viele Möglichkeiten, gemeinsam mit Freunden draußen im Garten zu sitzen und das Wetter zu genießen. Große Geburtstage und Hochzeiten feiert man gerade deswegen auch gerne in dieser Jahreszeit, da der Sonnenschein vom Himmel lacht und die Laune hebt. Zusätzlich kann ein schönes Stück Torte die Stimmung noch etwas weiter heben, wenn sie, passend zum Sommer, fruchtig-frisch schmeckt. Und eben solche "Sommertorten von A-Z" sind in diesem Backbuch versammelt.

Wenn die Temperaturen steigen, wird es nicht nur schön warm, sondern es gibt auch viel Obst im Garten zu ernten und auf den Märkten zu kaufen. Johannisbeeren, Himbeeren, Kirschen, Erdbeeren, Mirabellen und viele andere Sorten wollen am besten frisch verarbeitet werden. Und dafür bietet sich eine frische Torte perfekt an. Dieser Kombination aus festem Boden, fruchtigen Zutaten und frisch sahniger Creme kann keiner lange widerstehen. Bei einigen Exemplaren im Buch muss man nicht einmal den Herd anschalten, denn sie werden im Kühlschrank zubereitet.

Wie wäre es denn mit einer Erdbeertorte mit Baiserhaube, einer fruchtigen Götterspeisetorte, einer Kefir-Kirsch-Torte, einer Maracuja-Joghurt-Torte oder einer Sahnetorte mit Beeren? Teilweise ist die Zubereitung weder langwierig noch schwierig, so dass man die Torte noch am gleichen Tag anschneiden kann. Blätterteig, Biskuit, Mürbteig und Tortenböden ohne Backen wechseln sich bei den einzelnen Rezepten ab, so dass man stets nach dem eigenen Geschmack entscheiden kann. Und wo die gewünschte Obstsorte gerade nicht zur Verfügung steht, nimmt man eben einfach eine andere. So einfach und doch so lecker!

Mit "Sommertorten von A-Z" zaubert man ganz einfach wunderbar leckere und schön anzusehende sommerliche Torten. Dank der fruchtigen Zutaten schmecken sie schön frisch und liegen nicht zu schwer im Magen. Die Vielfalt der Rezepte ist wirklich sehr groß. Es gibt einzelne Vorschläge für Minitorten, Kühlschranktorten, solche mit Rührteig, eher sahnige Rezepte und einige saftig-leckere schnelle Torten. Da das Backbuch über hundertsiebzig Rezepte enthält, ist wirklich für jeden Geschmack etwas dabei.

Dank der vielen Fotografien kann man sich schon vor dem eigentlichen Backen ein wenig Appetit holen. Und zusätzlich zeigen die Abbildungen genau, wie man die hergestellten Torten wirklich wunderbar präsentieren und dekorieren kann. So machen sie sich nicht nur beim Nachmittagskaffee gut, sondern auch bei einem Hochzeitsempfang oder einem Geburtstagsbuffet. Sehr vorteilhaft ist, dass die Zubereitung zum großen Teil schnell von der Hand geht. Der größte Zeitfaktor ist die Warte- oder Kühlzeit, bis die Gelatinemasse fest wird oder die Torte gebacken und ausgekühlt ist.

Eine leckere Sammlung unkomplizierter und schmackhafter Torten, die nicht nur für den Sommer sind.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. April 2011 | ISBN: 978-3767007147 | Preis: 12,00 Euro | 287 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Komm zum KaffeeklatschLandfrauen backen von A-ZKuchen, Tartes & CupcakesRührkuchen von A-Z1 Teig - 50 Torten