Media-Mania.de

 Heff der Chef 4 - 6 - Die Box

Im Krankenhaus - Die Finanzkrise - Der Bauernhof


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Die zweite Dreierbox von "Heff der Chef" enthält diese Folgen:

Folge 4 - "Im Krankenhaus"
Nachdem der Ausbilder den Mitarbeitern der Firma in der letzten Folge übel zugesetzt hat, befinden sie sich nun in einem Krankenhaus. Hier taucht ein Angehöriger der Armee auf, der untersuchen soll, wie viel Schadensersatz Heff und seinen Angestellten zusteht. Heff kann das Geld schon riechen und erteilt seinen Leuten einen Auftrag ...

Folge 5 - "Die Finanzkrise"
Da der Scheck der Armee noch nicht eingetroffen ist, stecken Heff und somit die Firma in ernsten Zahlungsschwierigkeiten. Strom und Wasser werden abgestellt und die Vermieterin setzt schließlich alle vor die Tür. Während die Angestellten das harte Leben bei der Agentur für Arbeit kennenlernen, muss auch Heff sich dort erstmals vorstellen ...

Folge 6 - "Der Bauernhof"
Michael scheint die letzte Rettung der Firma zu sein und so stehen der Chef und seine Angestellten vor seiner Tür. Doch Michael will seinen Urlaub in Ruhe genießen und setzt seinen Chef und die Kollegen an einem alten Bauernhof ab, welcher günstig zu erwerben ist. Diese Bruchbude, welche völlig verdreckt und ohne Elektrizität ist, wird von Heff zur neuen Basis der Firma auserkoren, während draußen ein wilder Bär umherstreicht.

"Heff der Chef" geht in die zweite Runde der Sammleredition der zuvor nur als Download erhältlichen Comedyunterhaltung von David Holy.

Im Gegensatz zu den ersten drei Folgen der Serie sind weder Heff noch seine Angestellten auch nur einen Funken schlauer geworden, dafür aber noch eine Portion witziger. Die politisch inkorrekte Unterhaltung wird gnadenlos fortgesetzt und kann weiterhin überzeugen. Ein großer Vorteil der neuen drei Folgen ist der starke inhaltlich-zeitliche Verbund untereinander. So bezieht sich die Folge "Im Krankenhaus" direkt auf die letzte Folge der ersten Box ("Der Ausbilder") und auch die beiden weiteren Folgen schließen unmittelbar an die vorherigen an. So entsteht eine flüssige Hörspielunterhaltung, bei der die Protagonisten auch einmal die Verantwortung für ihre Entscheidungen tragen müssen.

Die Sprecherbesetzung hat sich nicht verändert und überzeugt erneut durch die qualitativ hochwertige Leistung. Wolfgang Bahro ist als Chef genial und auch seine vier Angestellten lassen ihre Charaktere entsprechend aufleben. Einen Ohrenschmaus bietet Regina Lemnitz (Synchronstimme u.a. von Roseanne Barr aus "Roseanne") an, welcher gerade in der Folge im Krankenhaus die Vermieterin als lebendig gewordenen Alptraum von Heff inszeniert.

Die Musik und Effekte sind etwas verspielter geworden, passen damit aber gut zu den erzählten Storys. Die drei CDs sind erneut mit ihren jeweiligen Jewelcases im Pappschuber aufbewahrt. Liebevoll gestaltet können die Cover überzeugen und bereiten eine Menge Vorfreude auf die jeweilige Folge.

Insgesamt bietet auch die zweite Box von "Heff der Chef" eine tolle Hörspielunterhaltung. Viel bissiger und schwarzer Humor vermischen sich mit kurzweiligen Geschichten. Gute Unterhaltung zum vernünftigen Preis!

Eine Hörprobe befindet sich auf der Webseite zur Serie

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 3 | Erschienen: 1. Januar [Value3] | ISBN: 9783941899513 | Laufzeit: 175 Minuten | Preis: 16,99 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Northanger AbbeyDie PatinWir tun es für GeldDas Tor der TotenHeff der Chef 1 - 3 - Die Box