Media-Mania.de

 Black Bird 10

Serie: Black Bird, Band 10
Autoren: Kanoko Sakurakouji
Übersetzer: Burkhard Höfler
Verlag: Ehapa Comic Collection

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Das plötzliche Auftauchen von Kyous Vaters hat Misao überrascht, zumal er Information mit sich bringen soll, die Aufschluss darüber geben können, wer hinter den neusten Anschlägen auf den Clan stecken. Doch Kyou ist seinem Vater gegenüber kalt was nicht zuletzt an den Gerüchten um den Tod von Kyous Mutter zu liegen scheint, denn danach verschwand Kyous Vater spurlos, um nun wieder auf zu tauchen. Misao will vermitteln und erfährt am Ende mehr über die Familiengeheimnisse als ihr vielleicht lieb gewesen wäre

Doch es ist nicht die einzige unliebsame Überraschung, der sich Misao und Kyou stellen müssen die plötzliche Auslöschung des gesamten Nue-Clan bringt ein weiteres Geheimniss ans Licht: Kyous Bruder, von Misao tot geglaubt, hat den Erdrutsch überlebt und ist stärker denn je zurück gekehrt

Mit dem vorliegenden Manga-Exemplar von Kanoko Sakurakouji geht die Reihe "Black Bird" nun schon in den zehnten Band.

Der Einstieg ist etwas unvermittelt, da kommt es der Reihe sehr zugute, dass es mittlerweile immer eine einführende Seite mit einer Vorstellung der wichtigsten Charaktere sowie einer kurzen Handlungszusammenfassung gibt. Zwar wird die Handlung von mittlerweile 9 Bänden zusammengefasst, aber wer sich mit der Reihe auskennt, dürfte sich auch nach längerer Pause mit diesen Informationen alles wieder in Erinnerung rufen können.

Kanoko Sakurakouji sorgt in diesem Band dafür, dass die Gefühle wieder hoch schlagen, auch wenn es hier weniger erotisch knistert als in den vorangegangenen. Dafür sorgt Kanoko Sakurakouji anderweitig für Spannung immerhin taucht Kyous Bruder Shou wieder aus der Versenkung aus und das stärker als zuvor, und es wird offen gelassen, ob dies nun ein gutes oder schlechtes Omen ist.

Damit bietet "Black Bird 10" eine gute Vorlage auch zukünftig den Leser zu fesseln; bleibt abzuwarten womit Kanoko Sakurakouji den Leser im nächsten Band überrascht.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 12. Mai 2011 | ISBN: 978-3770474769 | Preis: 6,50 Euro | 192 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Black Bird 08Black Bird 11Black Bird 09Black Bird 07Black Bird 04