Media-Mania.de

 Das Drachenorakel, Band 1 & 2: Azura & Shadow

Serie: Das Drachenorakel, Band 1 & 2
Autoren: Mark Robson
Ãśbersetzer: Tanja Ohlsen
Verlag: cbj

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Als plötzlich der goldene Morgendämmerungsdrache Aurora auftaucht, könnte er Elian nicht gelegener kommen. Sicherlich, ihr erstes Kennenlernen ist etwas unglücklich, immerhin erschreckt Aurora Elian so sehr, dass er von einem Vorsprung fällt – aber da Aurora ihn noch aus der Luft fangen kann, steht ihrer Freundschaft nichts mehr im Wege. Zumal Aurora sich trotz ihres Alters nicht zu fein ist Elians Erzfeinden einen gehörigen Schrecken einzujagen. Aurora ihrerseits hat ihr ganzes Leben auf Elian gewartet, ihren Drachenreiter – denn nur mit ihm gemeinsam kann sie das geheimnisvolle Drachenorakel aufsuchen, um dort ihre Lebensaufgabe zu erhalten. Doch der Weg zum Orakel ist lang – zumal wenn eine Gruppe von Drachenjägern hinter einem her ist. Allerdings bietet das auch reichlich Gelegenheit neue Bekanntschaften zu machen, so treffen sie unterwegs auf Kira und ihren Drachen Longfang sowie auf die ängstliche Nolita und ihre Drachendame Azura, die unglücklich ist, weil Nolita nichts von ihr wissen will.

Beim Drachenorakel angekommen erwartet sie die nächste Ãśberraschung. Zusammen mit Pell und seinem Drachen Shadow soll diese kleine Gruppe das Leben des Drachenorakels retten. Vier Verse weisen ihnen den Weg, und ausgerechnet die ängstliche Nolita muss als erstes ihren Mut unter Beweis stellen …

Der vorliegende Sammelband von Mark Robson vereint die ersten zwei Bände seiner Reihe "Drachenorakel", Azura und Shadow.

Im ersten Moment mag der Umstand irritieren, dass das erste Buch zwar Azura heiÃźt, aber der Leser an der Seite von Elian und Aurora in die Geschichte startet. Liest man aber weiter, erfährt man den Grund für die Titelwahl – die Bücher sind nach den Drachen benannt, die gerade ihren Teil der Orakelprophezeiung erfüllen müssen, und hier ist Azura mit ihrer ängstlichen Reiterin Nolita die erste.

Obwohl die vier Jugendlichen die Geschichten über Drachen und ihre Reiter kennen, ist die Situation doch genauso neu für sie wie für die Leser, aber dank der weisen Drachen finden Reiter und Leser schnell in diese Welt und die Umstände hinein.

Doch was wäre eine groÃźe Aufgabe ohne Hindernisse oder Widersacher – und hier spart Mark Robson sicherlich nicht. Da sind zum Beispiel die Drachenjäger, die ihre Kompetenzen überschreiten und geradezu besessen von ihrem Job sind. Und auch Drachen und Drachenreiter sind sich nicht so einig in ihren Zielen wie man zu Anfang vermuten würde.

Der Sammelband ist damit ein guter Einstieg in diese Reihe, und man bekommt sogar gleich noch einen Nachschlag. Amüsante fantastische Abenteuer warten auf den Leser.

Sandra Seckler

Probe


Hardcover | Erschienen: 11. April 2011 | ISBN: 978-3570136843 | Originaltitel: Firestorm & Shadow | Preis: 15,00 Euro | 574 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
DrachenrufDrachenmeisterDie Drachenjäger 5Der Auftrag des ÄltestenDas Erbe der Macht