Media-Mania.de

 Comanche, Band 9: Die Feuerteufel von Wyoming

Serie: Comanche, Band 9
Autoren: Régnier Greg
Illustratoren: Huppen Hermann
Übersetzer: Marcus Schweizer
Verlag: Splitter Verlag

Cover
Gesamt +++++
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Brutalität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Der neunte Band des Western-Comics "Comanche" befasst sich mit einem der furchtbarsten Übel des Wildes Westens - einer Plage, die bis heute überlebt hat: den Versicherungen!

Addsion de Vega kommt aus Boston. Er ist Versicherungsvertreter. Spezialisiert auf die Versicherung von Ranches gegen Feuerbrünste, Diebstahl und andere Unglücken. Sein einziges Bestreben ist es, Versicherungen zu verkaufen. Dies möchte er in Wyoming tun. Sein Geschäft läuft zunächst etwas träge an, was sich aber schlagartig ändert, als eine Ranch von Indianern überfallen und in Brand gesetzt wird. Die Eigentümer haben alles verloren, hatten aber leider keine Versicherung abgeschlossen.

Die ganze Sache stinkt zum Himmel. Als die Trippel Six, die Ranch von Comanche, den Flammen zum Opfer fällt, finden sich Hinweise, die die Indianer entlasten. Red Dust, der eigentlich Held der Serie, durchschaut den hinterhältigen Plan von de Vega. De Vega gelingt die Flucht, und es beginnt eine spannende Hetzjagd...

Der neunte Teil von "Comanche" hat eine intelligente und gut durchdachte Handlung, die mit einem unerwarteten Finale aufwarten kann. Neben dem dramaturgischen Geschick des Texters Greg können auch die realistischen Zeichnungen Hermanns überzeugen. Besonders die unterschiedlichen Perspektiven bringen einige kleine Meisterwerke hervor.

Der Comic erscheint wie auch die restliche Serie in einem edlen Hardcover. Mit einem Preis von 15,80 Euro ist das Werk für einen Comic zwar nicht ganz billig, aber allemal sein Geld wert. Als Bonusmaterial gibt es den zweiten Teil der Hermann-Biographie sowie die Kurzgeschichte "Hommage an Buddy Longway". Zum Abschluss finden sich noch einige exklusive Illustrationen, sowie das Cover als Kunstdruck.

Fazit: Auch der 9. Band der Serie hinterlässt einen makellosen Eindruck. Eine gute Geschichte, schöne Zeichnungen, eine perfekte Aufmachung! Comic-Herz, was willst Du mehr?

Reinhard Kotz

Probe



Hardcover | Erschienen: 1. Februar 2011 | ISBN: 9783868690606 | Originaltitel: Et le diable hurla de joie... | Preis: 15,80 Euro | 64 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Die SheriffsRote RebellenDas Tal ohne LichtDie WildenDas Geheimnis von Algernon Brown