Media-Mania.de

 Blitz Muffins

Verlag: Dr. Oetker

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Backen macht wirklich Spaß. Wenn man erst einmal die Technik raus hat, kann man sich so ganz unkompliziert und jederzeit eine wunderbare Leckerei zaubern. Doch für einen ganzen Kuchen oder eine Torte hat man manchmal nicht genug Esser oder man will einfach etwas Süßes mitbringen. Dafür sind Muffins dann genau die richtige Lösung. Klein und kompakt lassen sie sich überall hin mitnehmen und sind schnell gegessen. Und mit den "Blitz Muffins" ist die Zubereitung zusätzlich rasend schnell!

Die Herstellung dieser kleinen Köstlichkeiten benötigt noch nicht einmal eine halbe Stunde. Dadurch kann der Leser auch für unerwarteten Besuch noch schnell etwas Leckeres zaubern, ohne dass er lange in der Küche steht. Trockene und flüssige Zutaten werden einfach schnell vermischt, dann zusammengegeben und in die Formen gefüllt. Und danach können sie auch schon ab in den Ofen, während man sich selbst um seinen Besuch kümmern kann. Da die einzelnen Rezepte sehr unterschiedlich sind, hat man auch für jeden Besuch die richtige Muffinvariante.

Für eine Familienfeier macht man vielleicht leckere Nektarinen-Muffins oder Konfetti-Muffins. Wer es etwas vollwertiger liebt, backt sich Teilchen aus Vollkorn oder Buchweizen. Leckermäulchen schlemmen vielleicht lieber mit Walnüssen und Ahornsirup oder lieben die White-Chocolate-Muffins. Raffiniert zum Überraschen sind Schoko-Minz-Muffins oder die mit Mango-Maracuja. Für jeden Geschmack ist also etwas dabei und da sie so schnell gehen, kann man auch fix mehrere Varianten ausprobieren.

"Blitz Muffins" ist ein Backbuch für diejenigen, die nicht gerne lange in der Küche stehen möchten. Alle Rezepte lassen sich wirklich sehr fix zubereiten. Das Vorbereiten der Zutaten und die Fertigung des Rührteigs gehen rasch von der Hand. Die längste Zeit ist die Wartezeit, bis die schönen Muffins endlich aus dem Ofen dürfen. Schon an den appetitanregenden Fotografien sieht der Leser, wie viele unterschiedliche und ansprechende Backrezepte in diesem Buch enthalten sind. Der Grundteig ist ein einfacher Rührteig aus Mehl, Zucker, Eiern und Speiseöl. Das jeweilige Rezept wird dann mit Sahne, Joghurt, Mandeln und ähnlichen Zutaten, die mit in den Rührteig gegeben werden, verfeinert.

Und eben diese Abwechslung ist es, die aus diesen Muffin-Rezepten etwas Besonderes macht. Quer aufgeschnitten und mit Schmand und Konfitüre gefüllt, werden aus ihnen kleine Törtchen, wenn man Himbeeren in den Teig rührt, erhält man einen saftigen Beerenkuchen, und mit Schokorosinen und Rum sind sie das kleine Gegenstück zum Modekuchen. Auch noch ungeübte Bäcker kommen mit diesen sehr klar dargestellten Anleitungen zurecht und zaubern schnell leckere kleine Muffins für sich und Gäste. Dank der vielen Varianten findet hier auch jeder ganz sicher sein eigenes Lieblingsrezept.

Kleine Muffin-Rezepte für Schnellbäcker!

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. März 2011 | ISBN: 978-3767008472 | Preis: 9,99 Euro | 80 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
Landfrauen WähenbackbuchObstgartenDie KinderKüche - Wir backenKleine VerführungenKomm zum Kaffeeklatsch