Media-Mania.de

 Schwestern des Mondes, Band 7: Hexenzorn

Serie: Schwestern des Mondes, Band 7
Autoren: Yasmine Galenorn
Übersetzer: Katharina Volk
Verlag: Knaur

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Nun endlich sollen sie wieder vereint sein! Nicht dass die Hexe der D'Artigo-Schwester nicht schon genug Männer hätte - immerhin ist sie schon mit einem Drachen und einem Fuchsdämon verbunden - aber Trillian, ihr Alpha-Liebhaber, soll nun endlich zu ihr zurück kommen. Doch noch weiß Trillian nicht, dass er Camille nun mit zwei anderen teilen soll …
Aber in Anbetracht der anderen Probleme, denen sich das Schwesterntrio stellen muss, scheint dies nahezu unbedeutend. Noch immer haben sie keine Spur des neusten Generals von Schattenschwinge - und eine zunehmende Aktivität von Untoten sorgt auch für eine rege Beschäftigung.
Zu allem Überfluss steht plötzlich eine Verlobte von Smoky vor der Tür, nebst seinem Vater, und dieser ist von der Braut-Wahl seines Sohnes nicht gerade begeistert. Und während Smoky nach Hause zurückkehrt, kehrt auch Camille in ihre Heimat, die Anderwelt, zurück, um dort Trillian abzuholen - nichts ahnend, dass die Anderwelt noch ganz andere Überraschungen für sie parat hält, die in nur wenigen Tagen ihre gesamte Welt komplett auf den Kopf stellen …

"Hexenzorn" ist der siebte Teil der Reihe "Schwestern des Mondes".

Dem Erzählzyklus folgend steht dieser Band, wie der Titel schon vermuten lässt, ganz im Zeichen der Hexenschwester Camille. Und Autorin Yasmine Galenorn nutzt diesen Fokus diesmal mehr als weidlich aus – Schwestern ade, hier kommt Hauptfigur Camille. Und Yasmine Galenorn sorgt dafür, dass es zumindest dieser Figur nicht langweilig wird, außer mit Trillians Rückkehr wartet die Autorin noch durch die Figur Smoky mit Überraschungen für Camille auf. Und als ob dies nicht reichen würde, mischen plötzlich auch noch Mächte in Camilles Leben herum, mit denen man nicht gerechnet hätte. Eins ist klar – langweilig wird es dem Leser somit in diesem Band nicht. Doch auch die Rahmenhandlung wird nicht gänzlich vergessen, auch wenn sie deutlich kurz gehalten wird. Trotzdem kommt man hier - wenn auch nur einen kleinen Schritt - weiter, und so bleibt auch der Spannungsbogen dieses Handlungsstranges gewahrt.

Den Abschluss des Bandes bildet ein Anhang, bestehend aus einem Register der Hauptpersonen sowie einem Glossar für Begrifflichkeiten, die in diesem Buch verwendet werden.

"Hexenzorn" reiht sich damit bestens hinter die bisherigen Bände ein, bleibt abzuwarten was Yasmine Galenorn aus den vielen Fäden in den nächsten Bänden zaubert.

Eine Leseprobe ist auf der Verlagsseite zu finden.

Sandra Seckler



Taschenbuch | Erschienen: 2. Mai 2011 | ISBN: 978-3426508664 | Originaltitel: Bone Magic | Preis: 9,99 Euro | 425 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
VampirliebeVampirblutKatzenkrallenKatzenjagdHexensturm