Media-Mania.de

 Intertwined, Band 1: Unsterblich verliebt

Serie: Intertwined, Band 1
Autoren: Gena Showalter
Übersetzer: Peer Mavek
Verlag: Mira Taschenbuch

Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Brutalität
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Teenager zu sein ist niet leicht. Wenn man sich seinen Körper jedoch noch mit vier anderen teilt, darf man es als die reinste Hölle bezeichnen. Genau in dieser Lage befindet sich Aden Stone. In ihm leben Eve, Julian, Caleb und Elijah - vier Seelen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Eve kann sich in der Zeit zurück versetzen, Julian erweckt Tote zum Leben, Caleb verkörpert den Zorn und Elijah hat Visionen von der Zukunft. Kein Wunder, dass Aden sich nichts weiter wünscht als ein wenig Ruhe und Frieden. Den findet er erst, als die 16jährige Mary Ann in sein Leben tritt. Allein durch ihre Gegenwart bringt sie die Stimmen in ihm zum Schweigen. Während Mary Anns Leben bis jetzt immer normal war, ist Aden mysteriöse Verfälle gewöhnt. So kann ihn auch das Auftauche einer Vampirprinzessin und deren werwölfischen Leibwächters nur bedingt schocken. Er kennt sie bereits aus den Visionen Elijahs. Mit dem Haken, dass sie ihm unweigerlich seinem Tod näher bringt ...

Eine ungewöhnliche Gruppe bildet sich, denn Aden lockt übernatürliche Wesen aller Arten an, die ihm das Leben schwer machen. Und während er und die Vampirprinzessin Victoria ebenso füreinander entflammen wie Mary Ann und der Werwolf Riley, bereiten sie sich darauf vor, den dunklen Mächten die Stirn zu bieten ...

"Unsterblich verliebt" ist der Auftaktroman der neuen Reihe "Intertwined" von Gena Showalter.

Ebenso wie für ihre Reihe "Die Herren der Unterwelt" schafft die Autorin eine Welt, die der unseren gleicht, nur das hier scheinbar alles möglich ist. Die Hauptfigur zieht verlorene Seelen mit besonderen Fähigkeiten an und vier dieser Seelen haben sich sogar in ihm eingenistet. Die zweite Hauptfigur Mary Ann ist scheinbar normal, besitzt jedoch die Fähigkeit, die Kräfte von Aden zu blockieren. Da das der Autorin noch nicht reicht, macht sie noch einen Abstecher in das Reich der Mythen und Legenden. Neben Vampiren und Werwölfen bietet Gena Showalter noch Hexen, Kobolde und Dämonen als Garnierung.

"Unsterblich verliebt" konzentriert sich erst einmal auf die Vorstellung der vier Hauptcharaktere, ihrer Fähigkeiten und ihrer Probleme. Zwar lässt der Titel schon vermuten, was in diesem Buch passieren wird, leider übertreibt es Gena Showalter in dieser Hinsicht ein bisschen. Gleich zwei Pärchen werden aus den vier Hauptfiguren gebildet und sorgen immer wieder für schwärmerische Unterbrechungen einer eigentlich eher blutigen Handlung. Gekämpft wird hier viel und zimperlich ist die Autorin dabei keineswegs. Überschattet wird die Erzählung von Showalters Hang zur Dramatik, der manches etwas übertrieben wirken lässt. Dieser Eindruck mag vielleicht auch daher rühren, dass zu viel zu schnell passiert, was das Publikum und die Figuren verarbeiten müssen. Allerdings wird dem Leser durch die actiongeladenen Handlung auch nicht langweilig und Gena Showalter gelingt es, eine Rahmenhandlung zu spinnen, die sie in den nächsten Bänden verfolgen kann.

Damit bietet "Unsterblich verliebt" romantisch Hardcore-Unterhaltung, wie sie jüngst immer mehr in Mode kommt. Auch wenn die Autorin es anfangs etwas übertreibt, steckt hinter der Serie auf jeden Fall eine Idee mit Potential.

Sandra Seckler

Probe


Taschenbuch | Erschienen: 1. Juli 2011 | ISBN: 978-3899418729 | Originaltitel: Intertwined | Preis: 9,95 Euro | 352 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Vampire und andere KleinigkeitenHeimwerken für VampireMondgeisterNur ein einziger BissGeboren um Mitternacht