Media-Mania.de

 Die dunklen Mächte, Band 3: Höllenglanz

Serie: Die dunklen Mächte, Band 3
Autoren: Kelley Armstrong
Übersetzer: Christine Gaspard
Verlag: PAN

Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Gefühl
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Simon ist ein Magier und Derek ein Werwolf. Die beiden sind zwar nicht verwandt, aber aufgewachsen wie Brüder - und dummerweise stecken sie in der Klemme. Denn die Welt da draußen weiß nichts davon, dass es Paranormale mit besonderen Fähigkeiten wie Magier, Hexen oder Vampire gibt. Leider sind es auch die Paranormalen, die sie fürchten müssen. Vor vielen Jahren beschloss die Edison Group, eine Vereinigung Paranormaler, an den Genen von Kindern herumzuspielen. Sie hofften so die eigentlichen Fähigkeiten zu verstärken und gleichzeitig unerwünschte Eigenschaften ausschalten zu können. Dabei gab es zwei Testgruppen. Die einen, wie Simon und Derek, wussten von ihren Fähigkeiten, während andere wie Tori, die Hexe, und Chloe, die Nekromantin, im Glauben aufwuchsen, normale Jugendliche zu sein, bis ihre Fähigkeiten aus ihnen herausbrachen.

Geschah dies, wurden sie in eine spezielle psychiatrische Anstalt gebracht, um sie zu überwachen. Aber Simon, Derek, Tori und Chloe konnten fliehen und sind nun bei einer Rebellengruppe untergetaucht. Doch es sieht so aus, als könnten sie auch ihren neuen Verbündeten nicht ganz trauen. Oder werden sie jetzt schon paranoid?
Die Widerstandsgruppe, die bemüht war, gegen die Edison Group vorzugehen, will nicht, dass weitere Experimente statt finden. Gleichzeitig fürchten sie jedoch die übermächtigen Fähigkeiten der Jugendlichen, die bei ihnen Schutz gesucht haben. Als Chloe und ihre Freunde beschließen, wieder auf eigene Faust loszuziehen, laufen sie leider geradewegs dem Feind in die Arme.

"Höllenglanz" ist der letzte Band der Reihe "Die dunklen Mächte". Kelley Armstrong weiß genau, wie sie ihre jugendlichen Leser in den Bann zieht. Ständig schwebt die Gefahr im Raum, dass einer der Jugendlichen oder einer der Rebellen ein Verräter sein könnte. Deswegen liest man gerne gespannt weiter, denn man möchte schließlich nicht, dass Chloe oder Derek, wie andere vor ihnen, ermordet werden, weil ihre Kräfte zu stark wurden. Gleichzeitig jedoch spielen sich zwischen den Freunden viele soziale Interaktionen ab. Chloe wird sich ihrer Kräfte immer deutlicher gewahr und entdeckt letzten Endes auch, welchem der beiden Jungen ihr Herz gehört. Ein wenig Romantik versüßt also die actionreiche Spannung.

Der Roman liest sich locker leicht und schnell. Ein Ereignis reiht sich an das nächste, ohne dass die Geschichte gehetzt wirkt. Vermutungen, tatsächliche Gefahren und persönliche Ängste der Hauptfiguren lassen den Spannungspegel immer wieder nach oben schnellen. So sind die Ereignisse ein emotionales Auf und Ab, das der Leser gemeinsam mit den sympathischen Hauptfiguren erleben kann. Mystery, Jugendroman und Fantasy verbinden sich hier zu einer spannenden Trilogie, die gut unterhält.

Ein packendes Ende einer fantastischen Trilogie!

Eine Leseprobe aus "Höllenglanz" gibt es hier auf der Verlagswebsite.

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Juni 2011 | ISBN: 978-3426283431 | Originaltitel: Darkest Powers: The Reckoning | Preis: 14,99 Euro | 398 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
SchattenblüteCity of GlassDie ZombiejagdVerratenSeelennacht