Media-Mania.de

 Filmdiva


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Gefühl
Humor
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Am Set einer kleinen Sketchshow kann Lynn Clarissa und Daniel bei einem erotischen Abenteuer am Arbeitsplatz beobachten. Zwischen den Requisiten versteckt genießt sie die Show, doch eigentlich würde sie lieber sich statt Clarissa in Daniels Armen sehen. Als Clarissa als Schauspielerin für sechs Monate ausfällt, erhält Lynn ihre große Chance - auf der Bühne und in Bezug auf Daniel ...

"Filmdiva" ist die Hörbuchadaption der erotischen Geschichte "Drehtag" von Trinity Taylor aus dem Kurzgeschichtenband "Ich will dich noch mehr".

Wie so viele Geschichten von Taylor, so bietet auch dieses sinnliche Abenteuer eine ausgeprägte Rahmenhandlung - bisweilen sogar etwas zu viel davon. Der erotische Part der Erzählung hält sich dabei so dezent im Hintergrund, dass die (normale) Interaktion der Protagonisten über weite Strecken der einzige unterhaltende Faktor ist. Sex gibt es zwar zwischendurch auch, aber der Fokus der Handlung liegt deutlich auf der Beziehungssituation. Lynn will Daniel für sich
haben, doch wird sie ihn kriegen? Längere kribbelnde Szenen gibt es in dieser Geschichte leider nicht.

Vorgetragen wird die ungekürzte Lesung, welche eine Spieldauer von über einer Stunde hat, von Nicola Oster. Diese bietet hierbei eine überzeugende Performance auf, um den Hörer in ihren Bann zu ziehen, was zeitweilig schwer fällt, da eben die heiße Action nur sehr begrenzt vorkommt. Trotzdem gelingt der Versuch, sinnliche Phantasien ansprechend herüber zu bringen.
Wie üblich bei blue panther books ist auch diesem Werk ein Code für eine weitere kostenlose Audio-Story "Kleines Biest" beigelegt, welche über die Verlagswebseite heruntergeladen werden kann.

Insgesamt ist die "Filmdiva" neben dem merkwürdigen Titelwechsel identisch zur Vorlage und bietet sehr leichte Erotik, eher einen kurzen Liebesroman, bei dem zwischendurch - aus Versehen - über die Stränge geschlagen wird (und es dann dort zum Akt kommt). Während der recht langen Spieldauer verblassen die reizvollen Momente unter der Menge an Rahmenhandlung.

Eine Hörprobe ist auf der Verlagswebseite verfügbar.

Nicolas Gehling



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 1. September 2007 | ISBN: 9783940505071 | Laufzeit: 66 Minuten | Originaltitel: Drehtag | Preis: 9,90 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
MachtspieleLustsklavinFeuchtoasenVoyeurUndercover