Media-Mania.de

 Star Wars - The Clone Wars 01

Der Hinterhalt - Der Angriff der Malevolence


Cover
Gesamt +++--
Anspruch
Aufmachung
Preis - Leistungs - Verhältnis
Spannung
Ton
Der Hinterhalt
Es ist die Zeit der taktischen Bündnisse - während Republikaner und Separatisten sich schon bekriegen, buhlen sie noch um die Gunst neutraler Planeten. Doch wer sich nicht kooperativ zeigt, muss damit rechnen besetzt zu werden. Das neuste Streitobjekt ist das Toydaria-System, indem die Republik eine Versorgungsbasis errichten möchte. Niemand anderer als Jedi-Meister Yoda soll die geheimen Verhandlungsgespräche führen, doch Count Dooku und seine Abgesandte Ventress sind schon zur Stelle ...

Der Angriff der Malevolence
Eine neue Geheimwaffe der Separatisten bringt die Klonflotte in arge Bedrängnis. Doch die Jedi-Meister wollen dieser Bedrohung entgegentreten, daher schicken sie Plo Koon aus, diese neue Waffe aufzuspüren und zu vernichten, während sich die restlichen Truppen sammeln, um gegen die Separatisten vorzugehen ...

Mit der vorliegenden CD hält man die ersten beiden Episoden der gleichnamigen TV-Serie "Star Wars - The Clone Wars" in Händen.

Der Einstieg ist unmittelbar; Hörer, die sich mit dem Star-Wars-Universum nicht auskennen, werden folglich Schwierigkeiten haben in die Story hineinzukommen.
Wer die Reihe kennt, wird seine Freude daran haben, bekannte Stimmen wieder zu finden, was bei solch bekannten Figuren auch nötig ist. Yodas deutsche Stimme Tobias Meister, der nach dem Tod von Gerry Wolff übernahm, ist ebenso vertreten wie Wanja Gerick, die Stimme von Anakin Skywalker, oder Philipp Moog als Obi-Wan Kenobi. Als Erzähler wurde Uli Krohm herangezogen, der schon die Einführungsankündigungen in der TV-Serie macht.

Die Soundeffekte werden hier als wohlüberlegtes Stilmittel eingesetzt, auch wenn angemerkt werden muss, dass die Roboterisierung von einigen Stimmen dafür sorgt, dass manche Textpassagen schwer zu verstehen sind.

Für die Umsetzung als Hörspiel ist Dennis Ehrhardt zuständig. Allerdings, ob das Hörspiel der TV-Serie nahekommt, kann von der Rezensentin nicht beurteilt werden.

Die einzelnen Stories an sich sind, wie bei dieser Länge nicht anders zu erwarten, eher kurz und schlicht gehalten, aber auch ein stimmiger Teil eines großen Ganzen. In sich wirken die einzelnen Episoden schlüssig und abgeschlossen.

Das beiliegende Booklet ist eher schlicht, außer den Sprechern sind noch einige beschriftete Figur-Illustrationen zu sehen.

Damit ist diese erste CD mit den Episoden "Der Hinterhalt" und "Der Angriff der Malevolence" eine nette Alternative zur TV-Serie.

Sandra Seckler



CD | CD-Anzahl: 1 | Erschienen: 27. Mai 2011 | ISBN: 9783829124102 | Laufzeit: 45 Minuten | Preis: 7,97 Euro | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel
Pilgrim 2000 - Teil 1Ikarus, Ikarus ...Operation SonnenfrachtPilgrim 2000 - Teil 2Star Wars - The Clone Wars 02