Media-Mania.de

 Adventskalender einmal anders

Pfiffige Ideen für Paare und gute Freunde


Cover
Gesamt ++++-
Anspruch
Aufmachung
Bildqualität
Preis - Leistungs - Verhältnis
Eigentlich sind Adventskalender ja für Kinder gedacht, um ihnen die Zeit bis zu Weihnachten zu versüßen. Dabei können auch Erwachsene durchaus Gefallen an einem witzigen Countdown zur Weihnachtszeit haben. Aber einfach ein paar Türchen mit Schokolade dahinter sind etwas langweilig. In "Adventskalender einmal anders" gibt es deshalb viele pfiffige Ideen, wie erwachsene Adventskalender aussehen könnten.

Für die meisten Ideen benötigt man lediglich festes Papier und Kleber. Dennoch können sich die einzelnen Ergebnisse durchaus sehen lassen und schlagen gekaufte Adventskalender um Längen. Damit nichts schiefgehen kann, gibt es zu Beginn des Buches erst einmal hilfreiche Tipps zu den grundlegenden Bastelarbeiten. So kann der Leser genau nachverfolgen, wie die Schablonen angewendet werden oder wie Verpackungen zusammengesetzt werden. Ebenso gibt es eine Hilfe, auf welch unterschiedliche Arten man die Zahlen des Kalenders gestalten könnte.

Dann jedoch geht's auch schon mit den einzelnen Adventskalendern los. Die Bastelvorschläge sind sehr unterschiedlich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Wie wäre es zum Beispiel mit einem echten Countdown an einer Leiste mit netten Sprüchen, Liebesbotschaften auf Visitenkarten oder eine Flasche Hochprozentiges, schön aufgemacht, von der jeden Tag bis zu einem bestimmten Strich getrunken werden darf? Aufwändige Kalender wie selbst gebastelte Flaschen aus Tonkarton mit Süßigkeiten gefüllt, ein Weihnachtskarussell, eine Überraschungstruhe mit Advents- und Nietenpäckchen oder eine selbst gebastelte Hobbykommode gibt es natürlich auch. Genug Ideen also - für sich selbst, den Partner oder liebe Freunde.

"Adventskalender einmal anders" stellt dem Leser so viele unterschiedliche Ideen für Kalender vor, dass man gar nicht weiß, wo man am liebsten beginnen würde. Für Damen gibt es Reagenzgläser mit erlesenen Schönheitswässerchen, Badesalz oder Mascara und für die Herren Alkoholisches in kleinen Schlucken. Liebevoll hergestellt sind nette Botschaften oder selbst gebastelte Lesezeichen mit Textstellen für den Advent auch schnell gemacht. Wer lieber mehr basteln mag, der braucht Farbe, Papier und Sperrholz für ein winziges Bücherregal, ein Adventschaos oder einen Kalender mit Küchenutensilien.

Selbst wer noch nicht viel gebastelt hat, schafft es leicht, mithilfe dieses Buches einen Adventskalender herzustellen, der dem Beschenkten viel Freude bereitet. Egal ob man lieber nur weihnachtliche Sprüche oder doch süße Kleinigkeiten verpacken möchte, für alle Fälle gibt es eine schöne Idee. Die Anleitungen sind klar verständlich und lassen sich leicht nacharbeiten. Wenn man vorher die Basisanleitungen studiert hat, sind auch einige Dinge schon von Anfang an klarer. Dank der zahlreichen Anleitungen finden Vielbastler, Anfänger und Ungeschickte genau den richtigen Adventskalender, um loslegen zu können. Benötigte Vorlagen gibt es am Buchende mit klaren Linien zum Übertragen. Schade nur, dass nicht alle schon in der benötigten Größe vorliegen.

Wunderbar kreative Ideen für erwachsene Adventskalender!

Daniela Hanisch



Hardcover | Erschienen: 1. Juli 2011 | ISBN: 978-3838833712 | Preis: 12,95 Euro | 62 Seiten | Sprache: Deutsch

Bei Amazon kaufen


Ähnliche Titel

Cover

Cover

Cover

Cover

Cover
StrohsterneWeihnachtszeit - BastelzeitDekorativer WinterzauberKarten & GeschenkverpackungenHerbstlich bunte Fensterbilder